Problem von Mark - 15 Jahre

Meine Mutter - Stimmungsschwankungen

hallo liebes Ku-Ka-Team...
ich habe da ein Problem. Es geht um meine Mutter. Sie hat nun seit Jahren eine Spirale getragen und seit sie weg ist hat sie furchtbar oft Stimmungsschwankungen. Um ganz ehrlich zu sein nervt mich das tierisch...sie regt sich auf, wenn ich beim einkaufen nciht groß mit ihr rede oder in meinem Schrank nicht genug Platz für Gewaschenes ist, da nicht alles auf nem Bügel hängt, was nun wirklich übertrieben ist...
Könnet ihr mir eventuell sagen, was ich ihr für eine I-Net Seite empfeheln kann, die sie sich auch mal durchliest, die verständlich und "einfühlend2 ist? Sie ist so...naja...komisch eben..sie blockt ihre eigenen Fehler immer weg und es ist schwer ihr sowas nahezubringen... habe ihr das mal gesagt und natürlich meinte sie, dass es nicht wahr ist, dass das an der Spirale liegt.
Dabei ist es sicher, dass durch eine Spirale gewisse Hormona abgegeben werden, die die Bildung/ den Abbau anderer verhindern. Somit würde ihr doch entweder ein wichtiges Hormon fehlen oder sie hätte einen Überschuss daran, oder irre ich mich da?
Bitte um baldige Antwort, denn das ist langsam kaum noch aushaltbar...
euer Mark

Anwort von Sabine

Hallo Mark!

Es kann sein, dass es an der Spirale liegt bzw. dass die Hormone fehlen. Du hast im Internet gewiss schon einiges über die Spirale finden können. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Mutter ist oder warum sie sich die Spirale hat entfernen lassen, aber kann es sein, dass sie vielleicht in die Wechseljahre kommt? Ist nur so eine Vermutung, da auch hier wechselnde Stimmungen oft eine Rolle spielen. Da ich aber nicht weiß, wie alt sie ist, kann ich es nur vermuten. Vielleicht liest Du hierüber auch mal einiges im Internet nach und vielleicht kommt es ja hin. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Sabine