Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie zeige ich ihm, das ich ihn sehr mag?

Also durch meinen Bruder seine Freundin habe ich auch Ihren besten Freund kennengelernt (das war vor ca. 4 monaten).. er ist Single und ich fand Ihn von Anfang an total süß.. nur leider ist er sehr schüchtern und ich auch ..dadurch haben wir anfangs wenig geredet. Gestern habe Ich Ihn nochmal gesehen.. wir waren zusammen feiern mit freunden von meinem bruder, meinem bruder, seiner freundin und natürlich ER selbst. Wir haben wieder nicht viel miteinander geredet.. später als die Stimmung sich was legte haben wir dann schon was Spass gehabt.. und uns wie man so schön sagt "geneckt"! Aber wie zeige ich Ihm das ich Ihn sehr mag? Wie soll ich mich verhalten? Eher cool bleiben oder wie eine klette an ihm hängen? Wie erfahre ich auf was er steht? Könnt ihr mir helfen?

Alex Anwort von Alex

Hallo,

auch wenn ihr beide eher schüchtern seid - wenn du nicht auf ihn zugehst wird er auch nicht merken dass du Gefühle für ihn hast. Wie du auf ihn zugehst, und wie du ihm deine Gefühle zeigst, bleibt dir überlassen - du kennst ihn schon etwas, kannst also auch ungefähr einschätzen wie man ihm am besten etwas mitteilt. Wie eine Klette an ihm zu hängen, birgt die Gefahr dass es ihm irgendwann zuviel wird; wenn du aber zu weit weg bleibst kann es natürlich sein dass er es nicht merkt.

Wenn ihr euch seht und miteinander redet, dann versuch doch mal ihn einfach näher kennenzulernen, und wenn du dann der Meinung bist dass es der richtige Zeitpunkt ist, dann verabredet euch doch mal außerhalb von der Clique, z.Bsp. könnt ihr ja mal zusammen ins Kino gehen oder ähnliches. Mit der Zeit lernt ihr euch dann immer besser kennen, und irgendwann kommt dann sicherlich auch der Punkt wo du weißt dass du ihm mitteilen kannst, dass du ihn sehr magst. Spätestens dann wirst du merken, ob er dich denn auch mag.

Man kann nicht pauschal sagen, ob man forsch oder eher zurückhaltend auf jemanden zugehen soll. Das kommt auf den Charakter des jeweiligen an. Am besten ist ein Mittelweg; sei nicht zu aufdringlich, aber lass auch nicht locker. Stell deine Vorgehensweise immer auf seine Reaktionen ein, wenn du merkst dass er sich bedrängt fühlt, gib etwas nach. Wie du das machst, kannst du am besten entscheiden, denn du kennst ihn ja ganz gut.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!