Problem von Anonym - 33 Jahre

Chaotisches

habe den glauben an mich verloren,denn ich habe eine frau 36jahre und ein kind 4 jahre. bin unzufrieden mit mir da ich meine eigenen Erwartungen nicht stand halte. verlange von anderen aber respekt. eine liebe frau hat gesagt das ich meine mitte noch nicht gefunden hätte. Was heisst das? bin arbeitslos gewesen aber, ich kann mich nicht konzentrieren finde keine ruhe

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Du den Glauben an Dich verloren hast, wenn Du doch eine Frau und ein Kind hast. Du hast etwas, wofür Du da sein kannst, ein Ziel, dass Dir selber gesetzt hast.
Es gibt viele Menschen, die mehr von anderen erwarten, als sie selber erfüllen können. Wenige erkennen es. Du hast es erkannt und kannst Dich nun in Zukunft selber beobachten und Dich jedesmal vorher fragen, ob es fair wäre, jetzt etwas an den Mann/Frau zu bringen, was Du selber nicht schaffen würdest oder schaffen könntest.
Das Du Deine Mitte noch nicht gefunden hast, kann eine Menge bedeuten. Es kann heißen, dass Du selber noch nicht weiß, was Du eigentlich willst oder Du Deine Ziele in Deinem Leben noch nicht erkannt hast. Ich würde die Frau, die es zu Dir gesagt hat noch einmal fragen, was sie genau damit gemeint hat. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit dazu.
Das Du keine Ruhe findest, kann halt mit alle dem zusammenhängen. Du hast noch nicht so richtig ein Ziel vor Augen. Schwierigkeiten Deine Wünsche zu erfüllen. Erwartungsvoll an den Wünschen und schwierig sie zu erfüllen. Das alles kann die Unruhe auslösen. Man fühlt sich dann häufig, als seien einem die Hände gebunden. Man weiß, man könnte es schaffen, aber es fehlt einem das Materielle um nach vorne oder weiterzukommen. Dies alles können diese Gefühle auslösen. Man wird nervös, weil es nicht weitergeht.
Das ist so das erste, was mir zu Deinen Gedanken eingefallen ist. Vielleicht habe ich ja eine wenig richtig gelegen. Ich weiß es nicht. Es ist nur eine Vermutung.
Vielleicht solltest Du Dich mal hinsetzen und Dir aufschreiben, was Dir tagtäglich so auf dem Herzen liegt. Es entlastet und man immer mal wieder nachlesen, was vor einigen Tagen gestört hat und ob es sich vielleicht von ganz alleine erledigt hat. So kannst Du Dich vielleicht selber immer wieder erkennen und Dein Verhalten ein wenig beobachten.
Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht mehr dazu sagen kann, aber das Erkennen eines selbst ist für Außendstehende sehr schwer zu interpretieren.

Lieben Gruß.