Problem von Dine - 23 Jahre

Kummer wegen Korb

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das mich jetzt schon seit mehreren Wochen beschäftigt.
An Silvester habe ich einen Jungen getroffen, den ich bereits vom Sehen kannte. Schüchtern wie ich bin, habe ich mich nicht getraut ihn anzusprechen. Nachdem ich 3 Mal mit meiner Freundin an ihm vorbeigelaufen bin, hat er mich bemerkt und sogar angequatscht. Aus meiner Sicht haben wir uns gut unterhalten, obwohl ich sehr nervös war. Einige Tage später habe ich, weil ich Angst hatte, ihn nie mehr wiederzusehen, eine Mail geschickt (was eigentlich Datenmissbrauch war). Es war nichts aufdringliches, nur ein paar Zeilen, ob er gut nach Hause gekommen ist usw. Trotzdem hat er nicht geantwortet. Natürlich kann das nur bedeuten, dass er nicht an mir interessiert ist. Trotzdem hätte ich gern gewusst was genau der Grund ist, so blöd das auch klingen mag. Ständig grübele ich nach, was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob die Mail zu aufdringlich gewesen sein mag. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank schon mal! Dine

Anwort von Sabine

Hallo Dine!

Zerbrich Dir nicht zu sehr Deinen hübschen Kopf darüber.
Wahrscheinlich wirst Du nie eine Antwort darauf bekommen und Dich damit abfinden müssen.
Es ist immer schwer zu akzeptieren, was ein Schwarm an anderen soviel besser findet als an einem selber.
Warum willst Du es wissen? Würdest Du Dich verändern wollen um ihn zu bekommen? Das wäre nicht der richtige Weg.
Dich wird jemand mögen oder lieben, wie Du bist und nicht wie Du Dich verstellst.
Er wollte Dich nicht. ok. Selber Schuld. Andere werden Freude an Dir haben und Dich genießen können wie Du bist. Und Du wirst es genießen können, wie man Dich liebt und Du lieben darfst.
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber man hat leider keine andere Wahl und gegen den Liebeskummer hilft auch hier nur, sich abzulenken. Geh mit Freunden aus, wenn es hochkommt oder telefoniere mit einer guten Freundin um ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen.
Du kannst natürlich auch direkt zu ihm hingehen und ihn fragen, denn zu verlieren hast Du ja nichts mehr, aber ich frage mich wozu? Es würde doch nur weh tun zu hören, was anderen an einem nicht gefällt und die Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine ehrliche Antwort bekommen würde.
So, wie Du bist und so, wie Du Dich fühlst, bist Du ok und man wird Dich mögen und wer nicht, der halt nicht.

Lieben Gruß.