Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Papa hat ein Selbstmord Versuch hinter sich

Hallo liebes Kummerkasten - Team,
mein problem ist folgendes... mein Papa leidet unter starken depressionen und hat vor 2 Wochen versucht, sich das Leben zu nehmen. ich mache mir echt Sorgen um ihn und will ihm gerne Helfe. Hab Angst davor, es könnte ein 2 mal geben. Er hat Tabletten genommen. Am nächsten morgen hatte er alle anzeichen eines Schlaganfalls. Konnte die linke gesichtshelfte nicht bewegen. er war auch im krankenhaus. Und ist in Psychatrischer behandlung. Gint es irgendwelche Adressen an die er sich oder meine Mutter wenden kann?? Ich will, dass es ihm wieder gut geht! Könnt ihr mir helfen! Hab echt Angst um Ihn!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

wenn dein Vater schon in Behandlung ist, so glaube ich, dann ist er doch schon in guten Händen. Sie werden wissen wie er zu behandeln ist und was jetzt das Richtige für ihn ist. Wichtig dabei ist, dass er die Therapie durchhält und solange weitermacht, bis er sich wieder gut fühlt. Man wird sich dort seiner Probleme annehmen und auch versuchen sie zu lösen. Mach dir keinen allzu großen Kopf. Wenn dein Vater bereit dazu ist, dass er sich helfen lassen will, dann wird alles wieder gut.

Alles Gute,
Peter