Problem von Anonym - 27 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo liebes Team!
Ich habe diese Seite nach langem Suchen gefunden und bin sehr dankbar darüber.
Nun zu meinem Problem:
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, in meinem Kopf herrscht das totale Chaos...
Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Mann zusammen (davon fast 4 verheiratet). wir haben zwei gesunde glückliche Kinder (2+5). Mein Mann hilft mir sehr sehr viel im Haushalt, ist ein ganz lieber. Ich liebe ihn auch, da bin ich mir sicher. Nur leider haben wir immer wieder streit wegen den selben themen. er hält mir indirekt vor wenn ich weg war (bin nebenher selbst.) oder mal kaffeetrinken,..... er selbst geht aber auch weg (sa und so fussball schauen), ab und zu mal in ne spielothek. dann das ewige geldthema, wir haben jeder ein eigenes konto, aber da ich ja nicht wirklich viel verdiene muss ich ihn ja fragen wenn ich geld brauche. ich kauf eh schon ziemlich viel von meinem geld (hab mit kindergeld ca. 500?/monat), bezahl da auch das hobby unserer tochter und meist die klamotten (die ich gebraucht kaufe). das ist aber nicht das hauptthema, aber es gibt halt viele kleine streitthemen, leider...
dann hab ich leider fast keine lust mehr mit ihm zu schlafen, warum weiss ich nicht, wenn wir es dann tun find ich es sehr sehr schön und frag mich warum ich nicht öfters will. aber wenn es nach mir ginge, würde mir 1 mal im monat reichen. ich weiss dass ich ihm damit sehr weh tu, ich muss auch schon wieder weinen wenn ich darüber schreibe, aber ich kann es nicht einfach abstellen...
Nun hab ich letztens einen netten mann kennengelernt mit dem ich sehr gut reden kann und wir lachen auch viel miteinander (mehr nicht). er erzählt mir viel von sich und ich fühl mich einfach richtig gut und wohl in seiner nähe...ich bin so verwirrt. denk auch sehr oft an ihn, stell mir vr wie es mit ihm wäre,.....und ich würde gerne mit ihm mehr machen.
ich möchte aber nicht meine ehe kaputt machen, denk aber trotzdem sehr oft an ihn (seh ihn auch einmal die woche, geht nicht anders).
ich möchte meinem mann auch nicht weh tun, aber trotzdem hab ich mir schon öfters gedanken über eine trennung gemacht. was aber nichts mit dem "anderen" zu tun hat, denn der würde sicher keine beziehung mit mir anfangen. aber ich kann doch nicht unsere familie zerstören, und meinem mann würde es das herz brechen, er liebt nur mich und würde glaub keine andere finden / wollen. hinzukommt, dass er MS hat, seit 7 jahren, zum glück nicht schlimm, ich hoffe auch dass das so bleibt. er wär doch ganz allein und hilflos, er möchte keine andere, das weiss ich.
entschuldigt, ich schreib hier totales durcheinander, aber genau so geht es grad in mir zu.....
ich weiss einfach nicht was mit mir los ist...ich liebe ihn noch, aber irgendwie möcht ich einfach mal "frei" sein, wie andere auch, ich kann schon weggehen, das ist auch nicht das thema. aber ich möchte kein schlechtes gewissen haben müssen wenn ich flirte. oder einfach mal mit einem verschwinden und "nur" rumknutschen oder so, ach ich weiss nicht wie ich meine gefühle beschreiben soll, ich hoffe, ihr versteht mich ein bisschen. ich weiss, ich habe familie ich habe verantwortung, dessen bin ich mir bewusst, aber irgendwie möcht ich halt mal wieder Teenie sein.....
Liebe verzweifelte Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

als erstes muss ich dir sagen, das dein Wunsch alte Zeiten, wie zB die Teeniezeit neu zu erleben nicht unnormal ist. Es war sicher eine schöne Zeit die du vermisst und es war leichter als heute.
Klar hat man als Teenager viele Probleme die man bewältigen muss, aber selten die Vernatwortung die du jetzt trägst.
Das dich der andere Mann anzieht ist nicht ungewöhnlich. In deiner Ehe läuft es im moment nicht ganz nach Plan und da sehnt man sich schnell nach etwas das neu ist und einen wieder aufblühen läßt, aber vergiss nicht das überall eines Tages der Alltag einkehrt und auch ganz normale Probleme aufkommen.
Die Probleme mit deinem Mann solltest du unbedingt mit ihm klären. Du wirst keine Lösungen finden, wenn du allein darüber nachgrübelst, nur gemeinsam sind sie zu lösen. Er muss lernen dir Freiräume einzugestehen (wozu kein rumknutschen gehören sollte!!) damit du dich besser fühlst und vor allem solltet ihr über eure finanziellen Probleme reden.
Ihr seid eine Familie und verheiratet, da solltet ihr gemeinsam dafür sorgen das für alles gesrogt wird das man braucht und auch das Hobby deiner Tochter solltet ihr gemeinsam finanzieren und nicht du alleine. Vielleicht wäre ein gemeinsames Konto für euch nicht schlecht?
Euern Lebensunterhalt solltet ihr auf jedenfall gemeinsam finanzieren und "halbe halbe" machen.
Das du auf körperliche Nähe bez Sex nicht so viel Lust hast, könnte daher kommen, da ihr in eurer Beziehung momentan diese Unstimmigkeiten habt. Oft ist es so das sich das auch auf das Sexleben auswirkt.
Das A und O jeder Beziehung ist offen miteinander zu reden, solltet ihr dennoch euer Probleme nicht alleien lösen können scheut euch nicht einmal eine Paartherapie aufzusuchen, denn besser ihr startet den versuch, als etwas wichtiges zu verlieren.

Alles Gute und liebe Grüße