Problem von Anonym - 15 Jahre

VÄTER

hallo!!

Ich habe ein riessiges problem mit meinem Vater. Den ich bin 15 jahre alt und darf nicht mehr weggehen mit 14 habe ich jedes wochenende weggehen dürfen und jetzt gar nicht mehr....! und immer wenn ich irgendetwas frage dan schreit er mich gleich an ( er läßt mich nicht mal ausreden) darauf hin werde ich sehr frech meinen vater gegenüber und sage sachen die zwar stimmen aber gegenüber der eltern nicht gesagt werden sollten... !! helft mir den ich habe vor meinen vater schon angst und ich weine fast jeden tag alleine in meinem zimmer aber meinen freunden gegenüber bin ich sehr glücklich den die dürfen das nicht mitbekommen das ich vor meinen vater angst habe sons stehe ich noch als schisser oder so da...!

Danke schon mal...!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Hmmmh... So richtig nachvollziehen kann ich das Ganze ehrlich gesagt nicht! Wie so darfst Du mit 14 ausgehen und mit 15 Jahren nicht mehr? Das ist doch Schwachsinn! Dafür gibt es bestimmt Gründe die Du hier nicdht geschrieben hast. Hast Du vielleicht irgendwas angestellt? Dann könnte ich mir gut vorstellen das Dein Vater sagt das Du zuhaus bleibt (zumindest vorübergehend...)! Dein Vater hat bestimmt seine Gründe für diese Entscheidung. Ich würde Dir ebenfalls mal dazu raten ein ganz offenes Gespräch mit ihm zu führen. Aber fang nicht wieder an frech zu werden. Rede ruhig mit ihm. Saga ihm das Du angefangen hast Angst vor ihm zu bekommen und Du Dich nicht wohl fühlst. Das lässt keinen Vater kalt. Und frage ihm warum Du nicht ausgehen darfst. Ihr solltest beide ein paar Gänge runterschalten und aufhören Euch anzuschreien und Euch schlimme Dinge Dinge an den Kopf zu werfen. Das bringt doch nichts!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian