Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem im Intimbereich nach dem Sex

Als ich letztens mit meinen freund Geschlechtsverkehr hatte, ist mit aufgefallen, dass meine Schamlippen derbst angeschwollen waren. Das war ja auch nicht das erste mal, das dies passiert ist! Meistens ist es so, das eine scharmlippe 3fach größer ist als sonst. Auf deutsch: Eine ist sowas von angeschwollen und die andere nicht so. Jedenfalls tut das hammer weh, wenn ich mich setzen möchte, auch wenn ich stehe, fühlt sich das so ungleichmäßig und unangenehm an. ich weiß einfach nicht, was das ist? Das anschwellen ist aber nur bei den kleinen schamlippen, wo die eine ja fast normal ist und die andere überdimensional groß. was ist das? Kann sowas gefährlich werden??
Schönen Gruß
ICH

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist vollkommen normal, dass Deine Schamlippen beim Sex anschwellen. Das gehört bei uns Frauen dazu.
Darüber, dass es so ungleichmäßig ist, würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen. Der Körper ist nun mal nicht immer gleichmäßig und vielleicht ist es auch so, dass die eine einfach schneller wiede abschwillt.
Ein unangenehmes Gefühl kann das schon mal machen. Schließlich ist da etwas anders als sonst. Aber wirklich weh tun sollte es nicht. Das solltest Du einmal Deinem Gynäkologen schildern.

Alles Gute!