Problem von Laura - 13 Jahre

Ich will auch beliebt sein,wie meine Freundin

Hallo!Ich hab schon mal an euch geschrieben und da hat Elaine mir geholfen und ich bin sehr dankbar dafür!Also es geht mir darum,dass ich einfach etwas beliebter sein möchte.Meine Freundin hat übelst viele Freunde,kennt jeden bei uns in der Stadt und alle Jungs wollen was von ihr.Egal mit welchem Jungen oder Mädel sie spricht,alle finden sie super.Ihr Freund kennt eine Menge Leute und damit auch sie.Sie geht zum Beispiel fast jedes Wochenende auf Partys und sie ist 14 Jahre alt und in meiner Klasse.Ich bin auch sehr dick mit ihr befreundet,aber es ist halt schon ätzend immer zu Haus sitzen zu müssen.Ich weiß immer nicht,über was ich mit den Jungs reden könnte,die nun mal so beliebt sind.Ich möchte auch gern beliebt sein und möchte auch gern,dass ich mehrere Leute kennenlerne!Aber wie?Ich fühle mich auch nicht immer sehr hübsch.Es gibt Tage,wo ich mich hübsch fühle und dann mal wieder nicht.Ich weiß,dis geht jedem mal so,aber ich möchte auch gerne so begehrt sein,wie meine Freundin.Dazu muss man sagen,sie ist zwar sehr hübsch,aber nicht so,dass alle Kerle sie so geil finden.Aber leider ist das so.Egal welche Jungs,sie finden sie einfach nur richtig geil und hübsch.Bitte helft mir!ich find euch klasse Kummerkasten!

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke erst einmal für Dein Lob, dass hören wir natürlich immer gerne.

Dann zu Deinem Problem:
Du hast eine Freundin, an der Du beobachtest, wie beliebt sie ist und wie leicht ihr alles von der Hand geht. Dein Wunsch ist es jetzt natürlich, im gleichen Licht zu stehen wie sie. Das kann ich verstehen, aber glaube mir, Deine Freundin hat auch mal dort angefangen, wo Du jetzt bist. Sie ist auch nicht auf die Welt gekommen und war sofort beliebt. Es hat sich nach und nach so ergeben in ihrem Leben.
Auch Dich wird man mögen, wie Du bist. Du mußt nicht irgendwas auf die Beine stellen oder Dich gar verstellen, damit Du beliebt bist, nein, Du mußt einfach sein, wie Du bist und bald wirst Du feststellen, dass Dich die Menschen mögen, wie Du bist und Dich gibst.
Natürlich wird es auch immer Menschen geben, die einen nicht leiden können, aber das ist völlig normal, aber diesen Menschen kann man ja auch aus dem Weg gehen. Sei einfach Du und gib Dich wie Du bist, dann wirst Du bestimmt schnell herausfinden, wie sehr und gerne die anderen an Dir hängenbleiben.
Versuche nicht jemanden zu doubeln, denn dadurch müßtest Du Dich verstellen und die anderen würden nicht Dich kennenlernen, sondern eine Imitation und nicht Dein wahres Ich und Inneres.

Lieben Gruß.