Problem von Inka - 22 Jahre

Lesbisch?

hallo ihr lieben!
ich habe mal wieder ne sorge,die ich mir von der seele schreiben muss,weil ich sonst hier platze.und zwar geht es darum das ich seit 2 jahren in eine beziehung zu einem mann stehe,in der auch ein kind gezeugt worden ist.vorher hab ich eigentlich ganz gern mit ihm geschlafen.doch seit der geburt vor gut 14 monaten ist alles anders.ich empfind nix mehr für männer sondern gucke jeder frau auf der strasse hinterher.bin sogar schon total verrückt hier,weil ich mich so sehr danach mal sehne mit einer frau zu schlafen.der drang wird immer grösser,weis einfach nicht was mit mir los ist.mein freund ist natürlich schon knatschig weil er keinen sex mehr bekommt.ich weiss er liebt mich,aber ich sehne mich nur nach frauen.was meint ihr dazu?
vielen dank,inka

Anwort von Sabine

Hallo Inka!

Es passiert vielen Frauen, dass sie erst nach einer gewissen Zeit feststellen,dass sie sich mehr zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Du hast es jetzt halt festgestellt. Ich würde mir aber an Deiner Stelle vorweg die Klarheit verschaffen, wie es mit den tatsächlichen Gefühlen zu Deinem Freund aussieht. Liebst Du ihn noch? Oder ist es nur noch eine Beziehung aufgrund des gemeinsamen Kindes? Wenn Du erkennen solltest, dass es nur noch eine trockene Beziehung aufgrund des gemeinsamen Kindes ist, dann würde ich erst einmal dort eine klare Linie hereinbringen bevor ich mich in etwas anderes hineinstürzen würde.
Ich kann mir ein wenig vorstellen, was alles in Deinem Kopf vorgeht, aber es sind zwei Dinge auf einmal und Du solltest erst eines zuende denken. Was genau willst Du und was genau fühlst Du? Darüber solltest Du einmal nachdenken.
Ich weiß, dass es schwierig ist zu entscheiden, wo die Gefühle überwiegen, aber in der Situation, in der Du jetzt steckst, wirst Du immer hin und hergerissen sein.
Das Du mehr für andere (fremde) Personen empfindest, zeigt mir doch, dass zwischen euch nicht mehr viel sein kann. Ist Dein Herz wirklich frei oder ist es Neugierde?
Ist es nur die Neugierde auf andere, weil es ein wenig müde geworden ist in eurer Beziehung? Oder ist es gar zuende mit der Liebe zwischen euch? Und das Interesse kommt daher.
Ich kann Dir nur raten genausten nachzudenken und herauszufinden, was Du fühlst und empfindest.
Vielleicht bist Du wirklich mehr für das eigene Geschlecht und in Zukunft, nachdem die eine Beziehung beendet ist, wird sich eine Partnerin an Deiner Seite finden.

Lieben Gruß.