Problem von Anonym - 17 Jahre

unsterblich verliebt

Hallo "Liebeskummerteam",
ich schreibe euch weil ich seit 3 wochen unsterblich in einen typen verknallt bin - so sehr wie noch nie in meinem leben....ich kann nihct mehr klar denken...ich hab ihn an der uni in der mensa zum ersten mal getroffen und hab ihn einfach angelabert...was er studiert, seit wann, was es so an versch. vorlesungen gibt etc...er war einfach total nett und wir haben uns gut unterhalten (allerdings nur über ide uni).dann hab ich ihn vor 2 wochen zufällig in der stadt getroffen und hab ihn wiedermal angelabert (wie's ihm so geht und so) - normalerweise sprech ich die typen nicht so häufig an - er ist der einzige...und dann hab ich ihn lezte woche schon wieder alleine zufällig in der stadt getroffen und wir haben uns wieder gut unterhalten und er war wieder total nett und hat mir alles von der uni erklärt...und er hat gemeint dass er mich eigentlich auch schon anlabern wollte er sich aber nicht sicher war ob ich es wirklich war, und dann hat er auch noch meine runtergefallenen zettel aufgehoben...jedesmal verabschiedet er sich so nett und er meinte dass wir uns bestimmt wiedersehen werden..und wünscht mir glück mit der schule und allem .ich wollt nämlich eine vorlesung von seinem fach besuchen...ich weiß nich ob er einfach nur nett zu mir ist oder ob noch mehr daraus werden kann...ich zerbrech mir den kopf darüber...ich wünsche mir so sher dass mehr daraus wird...er ist so nett und aufmerksam und so hilfsbereit...allerdings ist er 24 und ich 17...vielleicht kann dass zum problem werden, aber ich kann mir halt nich aussuchen in wen ich mich verknalle..wegen ihm kann ich nicht mehr richtig schlafen, essen geschweige denn deken...Helft mit bitte! Ich bracuhe dringend euren Rat - ob sich daraus noch irgendwas entwickeln kann...ich hab so eine angst vor dem nächsten treffen mit ihm...ich hab angst dass wir nur bekannte oder freunde sind und nicht mehr ...dass er mich nicht so liebt...wie ich ihn. aber er ist immer sooo aufmerksam und wir gucken uns immer so intensiv an...alleridngs hat er mich auch noch nicht nach der handynummmer oder so gefragt *heul*...ich wäre echt überglücklich über eure Antwort...meine Freundinnen sind so langsam (nach 3 wochen) nämlich auch schon total genervt von mir weil ich von nix anderes mehr rede...aber es ist nicht einfach nur eine ganz normale schwärmerei...ich empfinde so viel für ihn...

Maria Anwort von Maria

Hallo,

ich denke, dass der Altersunterschied kein Problem sein dürfte, wenn sich zwischen euch was entwickeln sollte und die Liebe entsprechend stark ist. Er bringt zwar gewisse Schwierigkeiten mit sich, birgt aber auch Chancen.
Nach dem zu urteilen, was du erzählst, schaut es doch ganz gut aus. Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber wie wäre es denn, wenn du versuchen würdest, dich das nächste Mal über etwas Persönlicheres als die Uni mit ihm zu unterhalten, wie zum Beispiel Musik, Hobbies, Interessen, was er abends so macht, oder frag ihn, wieso er sich gerade für das Fach entschieden hat, was er studiert. So signalisierst du ihm, dass du Interesse an ihm als Mensch hast und anhand seiner Reaktion wirst du vielleicht besser einschätzen können, wie weit sein Interesse an dir geht. Wenn ihr euch immer nur über die Uni unterhaltet, wird er vielleicht glauben, dass du einfach nur nett bist und du ihn wirklich nur wegen seinem Fach ansprichst, aber gar nicht so sehr wegen ihm.
Ich weiß, hört sich alles leichter gesagt an, als getan, aber wenn du dir den Mut nicht fasst, wird es nie was! Menschen können einem leider (oder zum Glück?) nicht ins Herz gucken, er weiß nur, was du dich traust zu zeigen. Naja, und dass er meinte, er hatte auch vor, dich anzusprechen, hat er bestimmt auch ernst gemeint, das klingt doch gut.

Wünsch dir einfach mal ganz viel Mut,
Maria