Problem von Anonym - 1988 Jahre

vater

ich habe meinem vater oft gesagt er kann fragen wie es mir, er hat sich ja auch früher um mich nicht so gekümmert und jetzt spielt er der große vater. meine eltern sind getretten seid einem guten jahr. er will alles wissen auch was ich in der schule mache ich habe kein bock drauf das er weis was ich mache ich will doch nur meine ruhe vor dem das kappiert der nicht der sagt denn immer ich were zu minderjährig was hat das denn damit zu tun

Anwort von Patty

hallo
was er damit meint ist das er noch veratwortlich für dich. das ist er bis du 18 bist. versuche ihm das mal klar zu machen das du das nicht willst, rede auch mit deiner mutter vielleicht kann sie da ja was ausrichten. ansonsten, würde ich ihm aus dem weg gehen und ihm das immeriweder sagen das ihn das nix angeht und sage ihm aber auch wie weit er gehen kann, also was er dich fragen kann und was nicht. aber hast nicht auch mal versucht ihm eine zweite chance zu geben?? jeder verdient eine zweite chance. du willst doch auch eine wenn du was falsch gemacht hast, oder nicht?? mach dir mal darüber gedanken. du verletzt ihn sicherlich mit dem verhalten. mach ihm klar warum du so denkst und du das so willst. sag ihm wie sehr dich das mit nimmt und du es nicht verstehst warum er jetzt plötzlich kontakt mit dir haben will, warum er sich jetzt für dich interessiert und nicht früher. rede mit ihm in ruhe und versuche das zu klären.
alles liebe