Problem von Anonym - 22 Jahre

Neurodermitis

hallo mich kotzt es nur noch an ..ich habs seit elf jahren un seit vier isses wieder akut .ich habe viele salben ausprobiert un nix hilft. vielleicht ne zeit lang aber dann fängt es wieder an ich sehe so schlimm aus ..ich halt es nicht mehr aus..und ich gehe auch nicht aus dem haus weil ich so aussehe..manchmal tun mir die arme vor schmerzen weh aber auch die beine der bauch un mein gesicht.weil da lauter wunden sind oder es so trocken wird das es schrecklich spannt überall.ich weiß langsam nicht mehr weiter.ich möchte nur wieder ein normales leben haben.ohne schmerzen und trauriges dasein.ich kann nicht mal raus wenn es so schönes wetter ist wie zur zeit.kann mich nicht mal bei meinem freund in den arm legen weil es weh tut oder schuppt..kann mir denn graniemand mehr helfen..hätte ich nicht meine kleines süsses baby das ich überalles liebe wäre ich glaub ich auch nich mehr da.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es tut mir sehr leid das Du mit der Krankheit leben musst! ich selbst habe auch Neurodermitis gehabt bis ich aus der Pubertät gekommen bin. Aber auch lange nicht so schlimm wie Du. Trotzdem kenne ich es wenn es juckt und Du unbedingt anfangen musst zu kratzen, obwohl man das ja gerade nicht machen soll! Mir ist klar das die krankheit im Grunde Dein gesamtes Leben bzw. Deine Alltag bestimmt. Trotzdem weiß ich nicht so recht wie ich Dir da helfen könnte. Du warst sicherlich schon beim Hautarzt und hast sicherlich auch schon viele Therapien und/oder Medikamente versucht. Oder? Gibt es nicht vielleicht irgendwie eine Selbsthilfegruppe wo Du Dich einbringen kannst und vielleicht ein paar nützliche Tipps bekommst? Oder vielleicht auch online in einem Forum! Davon gibt es doch soviele. da muss doch auch was in dieser Richtung dabei sein. Und was ist denn mit neuen Behandlungsmethoden? Vielleicht gibt es sowas. Informiere Dich doch mal darüber! Die medizin macht große Fortschritte! Das wären jetzt die Dinge die mir gerade in den Sinn gekommen sind. Versuch`s doch mal. Vielleicht ist es sogar von Erfolg gekrönt. Ich wünsche Dir so sehr das Du wieder glücklich wirst und Dein leben mit Deinem Freund und Deinen Baby geniesen kannst ohne ständig an die Krankheit und die damit verbunden Schmerzen und Hindernisse denken zu müssen.
Wenn Du magst schreibe mir ruhig nochmal! Ich höre Dir gern zu und versuche soweit es mir von hier aus möglich auch zu helfen!

Alles Gute und liebe Grüße (auch von gesamten KuKa-Team)
Christian