Problem von Lena - 15 Jahre

Selbstbefriedigung vorm Partner

Hallo,
mein Name ist Lena und ich bin 15 Jahre alt. Mein Freund ist 17 und wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir lieben uns und haben auch Geschlechtsverkehr. Am Anfang war alles völlig normal. Dann hat mein Freund mich immer öfter gefragt ob ich mich auch selbst befriedige. Ich habe nein gesagt obwohl das nicht stimmt. Er sagt ich soll das mal probieren und mich dann vor ihm befriedigen. Ich mag das aber nicht tun. Immer öfter wenn wir miteinander schlafen kommt er nicht mehr in mir sondern macht sich wie er es nennt sich den Rest selbst. Er meint ich dürfe ihm dabei zusehen und er will mir auch dabei zusehen. Aber das ist doch nicht das selbe. Warum reicht ihm der normale Sex nicht? Was soll ich tun?
Eure Lena

Maria Anwort von Maria

Hallo Lena,

zunächst mal finde ich es gut und richtig, dass du ihm ganz klar gesagt hast, dass du dich nicht vor ihm befriedigen willst. Du solltest niemals etwas machen, was du nicht auch von dir aus möchtest und wo du selber Lust zu hast.
Wenn er dich liebt, muss er das akzeptieren. Ich glaube, sein Wunsch hat nichts damit zu tun, dass ihm der normale Sex mit dir nicht reicht. Manche Männer oder auch Frauen finden den Gedanken einfach sehr aufregend, ihren Partner/ihre Partnerin bei der Selbstbefriedigung zu beobachten. Du kannst eigentlich nicht viel tun, außer ihm zu sagen, dass du dir wieder normalen Sex mit ihm wünschst, also, ohne, dass er es sich am Ende selbst besorgt. Oder du denkst darüber nach, wie es wäre, wenn ihr euch gegenseitig streicheln würdet und jeder dabei eben auch sich selbst, dann hättet ihr einen Kompromiss. Aber trotzdem, tu nichts, wozu du keine Lust hast.

Lieber Gruß,
Maria