Problem von Reimund - 17 Jahre

Empfindungen für Ältere Menschen

Hallo sehr geehrtes Kuka Team,
ich weiß dass mein Problem sich wirklich unglaubwürdig anhört und mich viele deswegen auslachen bzw. hänseln, aber leider kann ich an der sache nichts ändern.. Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen dass ich auf ältere Männer stehe, ich bin aber nicht schwul und ich habe Angst dass ich es werden könnte..das Problem ist ja auch, nicht nur dass ich auf Männer stehe, sondern auf welche die schon älter als 50 sind oder auch älter. Mir gehen wirklich manchmal die krankesten und schmutzigsten intimen Gedanken durch den Kopf...es geht schon so weit, dass Nachmittags unseren Altersheim besuche und freiwillig den älteren Leuten helfe, aber nur aus diesem einen Problem...bitte helft mir? kann man sich dagegen impfen bzw. verärzten lassen? Bedanke mich im Voraus

Anwort von Susi

Hallo Reimund!

Dir ist hoffentlich klar, dass man sich gegen sexuelle Phantasien nicht impfen lassen kann?!
Dein Problem mag zwar selten sein, jedoch gibt es hierfür einen Begriff: Gerontophilie. Dies bedeutet, dass sich eine jüngere Person zu einer wesentlich älteren Person sexuell hingezogen fühlt. Bei Dir kommen homoerotische Phantasien ins Spiel.
Für Phantasien und erotische Gedanken muss sich niemand schämen sie sind ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber sobald man von einer Idee besessen ist und nur noch auf bestimmte Art und Weise sexuelle Erfüllung findet und sich darauf fixiert, ist es abnorm.
Du solltest darauf achten, Dich nicht auf diese Phantasie zu versteifen. Wenn es Dir unheimlich wird, dann suche das Gespräch mit einem Sexualtherapeuten. Er kann Deine Neigung vielleicht ein wenig durchleuchten.

Rein rechtlich spricht jedoch nichts gegen eine sexuelle Beziehung zwischen einer jüngeren und einer älteren Person, solange beide im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten sind. Das ist kein Witz! Ist dies bei einer Person nämlich nicht der Fall, ist sexueller Kontakt strafbar!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi