Problem von Anonym - 15 Jahre

Blaue Streifen an den Oberschenkeln

Liebes Kummerkasten - Team,

ich habe seit etwa 1 Jahr so komische bläulich - violette Streifen an beiden Innenseiten der Oberschenkel. Wenn man darüber streicht kann man diese auch richtig fühlen wie solche Dellen in der Haut. Wisst ihr was das ist und wie ich das ganz schnell wieder wegbekomme? Weil bald ist Sommer und wenn ich dann im Freibad bin möchte ich nicht das das jeder sehen kann.. bitte helft mir!

Mfg

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke, dass es sich bei dir um Besenreißer oder Krampfadern handelt. ich habe auch eine Sete gefunden:

http://www.meduniwien.ac.at/akh/Angio/varikositas.htm

und auch eine, wie man sie wegbekommt. Aber leider kann das meistens nur operativ geschehen.

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/152016.html

Ich kann dir sagen, dass viele Frauen davon betroffen sind und du es dir deswegen auch nicht so zu herzen nehmen solltest.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße