Problem von Leander - 19 Jahre

Problem mit meiner besten Freundin (3)

Halli Hallo!
Wiedereinmal vielen dank für die Zeit und die Antwort.

Also ich mag sie wirklich sehr als Menschen. Bei meiner Ex-Freundin hatte ich eigentlich ein ganz anderes Gefühl, da war ich mir sicherer. Müsste ich mir wirklich einmal mehr Gedanken drum machen. Momentan scheint Sie mir nur als eine sehr gute Freundin.

Es ist so, dass Sie in der letzten Zeit auch kaum etwas machen mag (in den Ferien ähnlich), ständig bin ich es, der sich meldet und soetwas, was mir das gefühl gibt, dass Sie vielleicht irgendwie "genug" hat...oder was anderes. Wir hatten uns einmal in der Stadt verabredet...und etwas zu Bummeln in der Innenstadt. Sie kam nicht. Auf SMS hatte sie nicht geantwortet....normal hätte sie sich entschuldigt und mir's erklärt....ausser "hab ich vergessen"

Ich hatte ihr sogar mal gesagt, dass ich einige sachen ändern werde, was aber scheinbar ohne großes interesse aufgenommen wurde.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach lockerer werden und sehen was passiert, auch wenn ich schon ein wenig Sorge um die Zukunft habe. Vielleich weicht Sie mir dann irgendwann nicht mehr so aus...und spricht mal wieder etwas lieber mit mir. Ich scheine aber schon teils zu reagieren, als wenn ich viel mehr empfinden würde, ich sollte mich wohl damit befassen.

Liebe Grüße und nochmals vielen vielen dank!

Anwort von Sabine

Hallo Leander!

Ja, es ist eine gute Idee, wenn Du anfängst mehr nach Dir zu schauen, als ihr hinter her zu rennen. Wie Christian schon sagte, vielleicht siehst Du einiges einfach zu verbissen.
Ok, dass Vergessen der Verabredung in der Stadt, wäre für mich auch eine unangenehme Angelegenheit und ich wäre enttäuscht, aber dafür kann man es ja anschließend klären.
Ich habe in Deinen Mails gelesen, dass Deine Freundin einen Freund hat. In solchen Fällen kommt es dann schon mal häufiger vor, dass die beste Freundin da einbußen muß. So ist halt der Lauf der Zeit. Umgekehrt hätte es auch passieren können. Du lernst jemanden kennen und automatisch und gar nicht böse gemeint, widmet man der besten Freundin weniger Zeit. Kein Grund böse zu sein. Man sollte sich als beste Freundin vielmehr darüber freuen, dass sie einen Partner gefunden hat. Es ist der Lauf der Zeit und es kann immer wieder passieren oder vorkommen. Vielleicht könnt ihr ja feste Tage ausmachen, wo ihr euch treffen könnt. So kann sie es dann auch mit ihrem Freund vereinbaren und ihr verliert euch nicht ganz aus den Augen.
Ansonsten möchte ich an den Antworten von Christian festhalten und wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß
Sabine

http://mein-kummerkasten.de/49779/Problem-mit-meiner-besten-Freundin-2.html