Problem von Lisa - 13 Jahre

Tage fallen aus

Liebes KuKaTeam

bitte antwortet mir mein problem ist echt ernst gemeint.
Ich hab seit ca 2 Jahren meine Tage ...aber die sind immer total unregelmäßig! Weiß von meiner Mutter das die immer sehr unregelmäßig am anfang sind aber bei meinen Freundinen kommen die immer jeden Monat oder mal einen nicht aber bei mir kommen die immer so jeden 2 Monat aber einmal da hatte ich die 4 Monate nicht !!!!Und jetzt sind es schon wieder drei Monate!!!!Soll ich jetzt zum artz gehen weil mir is das echt peinlich!!!meine Mutter weiß das nicht nur meine beste Freundin und die mein das das nicht geht nur bei magersüchtigen mädchen aber mägersüchtig bin ich nicht!!!

Bitte Helft mir!!!!!!
Danke schonmal!!!!

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Lisa,
sei beruhigt: Dies ist völlig normal und eine ganz natürliche Reaktion Deines Körpers. Bei manchen geht das relativ schnell und unkompliziert auch regelmäßig und bei manchen dauert es lang bis sich der Zyklus einstellt.
Ich finde Du solltest trotzdem einen ersten Frauenarztbesuch wagen. Dein Köper entwickelt sich so zur Frau, dass das nun einfach mal ansteht.
Peinlich braucht Dir das nicht zu sein, denn der Arzt macht tag täglich nichts anderes als soiche Fragen und Probleme zu beantworten.
Ich fände es wichtig, dennoch "funtionierst" Du als Teenager und Mädchen ganz normal.
Lieben Gruß an Dich carmen