Problem von Anonym - 21 Jahre

Was für Unterstüzung bekomme ich?

Hallo!
Also ich habe folgendes Problem, meine Mutter will sich bis ca. August von meinem Vater scheiden lassen!Und ich will nach der Scheidung nicht bei meinem Vater bleiben, deshalb würde ich eine eigene Wohnung bevorzugen!
Am 20. September fange ich eine schulische Ausbildung an, aber ich würde gerne so schnell wie es geht von zu Hause ausziehen, weil ich mich ohnehin nicht mehr mit meinem Vater verstehe!Deshalb wollte ich fragen, was für Unterstützug ich bekommen würde?Habe nämlich Angst, dass ich es nicht packen werde, mit einer eigenen Wohnung!
Mit freundlichem Gruß M.K

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich bin leider auf diesem Fachgebiet kein Experte. Ich würde Dir raten einfach zur Arbeitsagentur bzw. der Sozialagentur zu gehen und Dich dort zu informieren. Da bekommst Du auf jeden Fall guten Rat und kannst ggf. gleich etwas beantragen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian