Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich hasse meinen Körper

Hallo,

ich bin 21, 1,68m groß,wiege ca 60 kg.
Ichhabe nie ein Problem mit dem Essen gehabt, ich habe bisher immer gerne gegessen, und auch so viel wie ich wollte.
seit einiger Zeit fühl ich mich aber unwohl! Ich wiege nicht mehr als sonst, aber ich fühle mich anders!
Ich habe immer wieder das Gefühl, mein Bauch wäre dick, meine Nase zu Groß, meine Schenkel zu speckig!
Ich habe einen Freund, der langsam an micr verzweifelt.
er versteht mich nciht, ich versteh mich ja noch ncihtmal selber! wie soll ich das dann von ihm verlangen!?
Ich kann nicht behaupten dass ich dick bin, wenn ich in den Spiegel schaue denke ich jedoch ich wär es!
Dieses Gefühl macht mich verrückt! Wie oft habe ich mir vorgenommen, nichts mehr zu essen, aber das halte ich eh nicht durch! Denn eigentlich weiß ich ja, dass ich nicht zu dick bin, aber ich fühle mich in meinem Körper unwohl.
Ich habe soetwas noch nie gehabt, aber diese gefühle machen mich depressiv, schlecht gelaunt und ständig habe ich das Gefühl ich müsste weinen, weil ich nicht weiß wie ich wieder glücklich werden kann!
Im Sommer willi ch mit meinem Freund in Urlaub, ich habe jetzt schon Bammelk davor, mich im Bikini zu zeigen.
Ich ziehe nur noch ungerne enge Klamotten an, weil ich Angst habe, ich wäre zu dick.
Ich weiß wirklcih nciht weiter, ich mag keine klappergestelle, ich will auch selber keines werden, aber ich will mich wieder gut fühlen, ich wieder wieder glücklcih sein, ohen ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich was gegessen habe!
Wie soll ich das anstellen!?
Habt ihr einen Rat für mich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast nicht zugenommen und fühlst Dich dennoch zu dick? Deine Nase zu groß? Wenn ich nicht wüsste, dass Du einen Freund hast, würde ich fragen, ob Du Liebeskummer hast. Der nagt ja bekanntlich sehr am Selbstbewusstsein.

Ist etwas anderes in Deinem Leben passiert, was so an Dir nagen könnte? Job verloren? Prüfung versemmelt? Irgendetwas, was Dich selbst an Dir zweifeln lässt? Denk einmal zurück...

Tu etwas für Dich und Dein Selbstbewusstsein. Was macht Dir Spaß und kann Dir Erfolgserlebnisse bringen? Wie sieht Deine berufliche Situation aus? Ich denke wirklich, die Ursache liegt nicht in Deinem Körper, sondern irgendwo außen.

Wenn Du etwas für Deinen Körper tun möchtest, dann greif auf Sport zurück. Zum einen kannst Du darüber auch Erfolge für Dich selbst erzielen und zum anderen ist es gesünder als Hungerdiäten.

Alles Gute!
Dana