Problem von Emely - 15 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

hallo!!!
ich weiß nicht was ich machen soll!! schon seit vier monaten bin ich in einen jungen verliebt, der ist auf meiner schule und ich machen eine ag mit ihm zusammen. Er ist allerdings schon 18 und ich fühle mich irgendwie so ...kindlich neben ihm, dabei bin ich eigentlich ziemlich weit entwickelt, für mein alter!er ist immer sehr nett, und total witzig und ich bin echt sehr verliebt. aber jetzt frage ich mich, wenn er nächstes jahr abitur macht, seh ich ihn nie wieder, ob ich ihm meine gefühle sagen soll? eigentlich möchte ich gern, dass er es weiß, aber ich habe angst mich zu blmieren, sollte er nicht das gleiche fühlen!manchmal denk ich schon, dass er vielleicht auch was von mir will, aber wie kann ich mir da sicher sein!? er hat jedenfalls keine freundin! soll ich es ihm sagen?
viele grüße, und schon mal vielen dank
linchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emely!

Du bist 15, er volljährig. Du kennst die Gesetze? Du bräuchtest für eine Beziehung mit ihm auf jeden Fall das Einverständnis Deiner Eltern, sonser könnte er in Teufels Küche kommen. Wie sähe es damit aus?

Weißt Du, verpasste Chancen schmerzen länger als jeder Liebeskummer und jede Blamage; sie verfolgen Dich lange. Ich würde es wagen, sonst weißt Du nie, ob es vielleicht doch was werden könnte. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ihr habt diese AG zusammen - suche seine Nähe und das Gespräch, nimm Deinen Mut zusammen und frage, ob er mal Lust hat, mit Dir etwas zu unternehmen und frage nach seiner Handynummer (wenn Du die noch nicht hast). Lerne ihn immer besser kennen. Und bei einer eurer Unternehmungen wird sich die Gelegenheit ergeben, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen. Das Risiko, einen Korb zu bekommen, gehört dazu; das kann man nicht ausschalten. Nur Mut!

Alles Gute!
Dana