Problem von Anonym - 19 Jahre

Drogen und Baby

hallo ich bin richtig verzweifelt da ich echt nicht mehr weiter weiss!!ich habe vor knapp 4 wochen mein baby bekomm!seit die kleine da ist läuft es ga nicht mehr so gut mit meinem verlobten!er sagt das ich ihn stress und er deswegen kiffen geht!!aber ich komme darauf nicht klar!!allerdings ist er nicht der erzeuger vom kind das ist mein exfreund!!heute z.b. hab ich ihm 10 euro geliehen seit 20 vor 1 ist er jetz schon weg jetz ist es gleich 19 nuhr und mein baby war ab 20 vor 1 wach und ist erst um 18 uhr eingeschlafen!tja dadurch das ich so traurig und enttäuscht bin bekommt sie diese unruhe ebend mit!dann habe ich mein freund vorhin angerufen und ich war am heulen das er mich im stich mit dem baby lässt!!und danach habe ich aufgelegt dann wollte ich nochmal anrufen und fragen wann er kommt doch er hat sein handy ausgemacht was immernoch aus ist!!ich habe noch nie jemanden so geliebt!und ich weiss das ich ihn nicht verlieren will aber wenn ich ihm das verbiete denn streiten wir uns auch also machten wir einen kompromiss das er 2 mal die woche gehen darf aber nicht öfter doch wenn man jemand den kleinen finger reicht nimmt er gleich die ganze hand!!ich liebe ihn so sehr doch ich geh davon kaputt!!zwischendurch habe ich das gefühl das er nur wegen dem geld mit mir zusammen ist!!da ich letztes jahr wegen schwangerschaft meine ausbildung abrechen musste!!und seine familie erscheint nicht viel geld zu haben!!ér leiht seiner mutter geld obwwohl er es selber bräuchte schliesslich hat er sich ziemlich hohe schulden gemacht als wir noch nicht zusammen waren!!ich glaube ich verlier iiihn an die drogen!!bitte helt mir!!ich weiss auch das der text ziemlich durcheinander geschrieben ist

Anwort von Sabine

Hallo!

Euer Familienzuwachs ist noch recht jung und direkt nach der Entbindung fällt einem noch oft manches schwer. Ich glaube, dass können alle Mütter nachvollziehen und kennen das Gefühl nach einer Entbindung. Man ist auch wegen der Hormonumstellung einfach noch sehr empfindlich und braucht sehr oft den Partner um sich. Ich finde, dass Du dies mit Deinem Partner besprechen solltest. Ihr seid beide vielleicht noch sehr jung und es sind viele neue Dinge die auf auch zukommen. Er sollte, wenn er an eurer Beziehung festhalten möchte, doch versuchen jetzt für Dich da zu sein, bis ein wenig Regelmäßigkeit in euer Leben eingetreten ist. Kannst Du versuchen mit ihm zu sprechen? Es ist nicht gut, wenn er Dich so lange alleine lässt und mit Freunden ausgeht anstatt bei Dir zu sein. Fortlaufen, wenn es kompliziert wird, ist keine Lösung. Vorwürfe allerdings auch nicht, denn sie führen oft nur zum Streit.
Ich kann zu Deinen Äußerungen, dass er nur mit Dir zusammen ist, wegen dem Geld, nichts sagen. Ich kenne ihn nicht. Doch, Du solltest mit ihm sprechen um es zu klären. Das Ding mit den Drogen ist natürlich auch so eine Sache, die nicht sein sollte. Auch hierüber solltet ihr sprechen. Versuche ihn dazu zu bewegen. In aller Ruhe. Frage ihn auch, wie er sich die Zukunft jetzt vorstellt. Auch er sollte Dir sagen können, wie er es sich vorstellt und was er denkt und fühlt. Lass auch ihn ausreden.
Es ist gut, dass Du darüber sprichst und es nicht in Dich hineinfrisst. Dein Baby braucht jetzt all Deine Kraft und Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß