Problem von Anonym - 13 Jahre

Hängender Busen

Das ist mir jetzt wirklich peinlich, aber ich brauche wirklich rat: ich bin schon ziemlich früh in die pubertät gekommen und wollte es nie warhaben, da niemand in meinen Alter so weit war. Deshalb trug ich auch keine BHs. Jetzt habe ichh die Strafe dafür: meine brust hängt wie 2 Säcke an mir herunter. Dazu kommt noch, das meine brust relativ groß ist. Was soll ich jetzt machen? im Sommer passt mir kaum ein Bikini und im badeanzug sehe ich auch komisch aus. es ist mir schon richtig peinlich. was ist wenn ich später mal nen freund hat und der mich nackt sieht, da macht er doch schluss!!!
gibt es nicht irgentwelche muskelübungen, damit der busen wieder strafft wird?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe Dir einen Link auf; dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, auch für die Brustmuskulatur. Ich kann Dir keine Wunder versprechen, aber schaden kann es nie:

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

So sollte es eigentlich klappen.

Ab einer gewissen Größe hängt wohl jeder Busen ein bißchen. Niemand schaut so kritisch auf Deinen Körper wie Du selbst. Was Du selbst als Makel im Spiegel siehst, nehmen andere oft nicht mal wirklich wahr.

Ein Junge der schluss macht, wenn er Deine Brüste sieht? Würdest Du Dich trennen, wenn Dir sein Penis nicht gefällt?

Geh einmal in ein Fachgeschäft und lasse Dich beraten. Der richtige BH kann optisch viel ausmachen.

Alles Gute!
Dana