Problem von Cassandra - 23 Jahre

Ich habe seit 18 Monaten keine Periode!

Hallo zusammen.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hätte mal einen Frage die mich seit längerem beschäftigt und ich hoffe sehr dass ich ein paar Antworten bekomme.

Und zwar: Ich bin seit 3 Jahre verheiratet und verhüte nicht da ich gerne Kinder möchte.Meine Periode war immer regelmässig bis vor 18 Monaten.
Seit 18 Monaten habe ich meine Tage nicht.Ich hatte bestimmt 6 Untersuchungen in einem Jahr ,dass uns keinerlei Ergebnis brachte und nun habe ich meine Frauenärztin gewechselt.Leider geht alles so langsam!

Ich nehme Pillen die verursachen sollten dass ich eine Blutung bekomme und dass ist schon das 3 mal! Leider klappt es nicht immer!Ich habe keinerlei stress oder sonstwas da ich nicht arbeite aber die Frauenärztin kann mir auch nicht 100 prozent sagen an was es liegen könnte.


Ist dass auch schon jemandem passiert?
Kann ich schwanger werden?
An was könnte es liegen?

Ich hoffe auf Antworten.

Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid; wir sind hier alle keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir schon gar nicht stellen. Das obliegt Deinem Gynäkologen. Hat Du zu Deiner neuen Ärztin die alten Befunde mitgenommen? Das würde ich auf jeden Fall machen, damit keine Zeit verschwendet wird und keine Untersuchung doppelt gemacht wird.

Ob Du schwanger werden kannst, kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Eigentlich bedeutet keine Periode ja auch, keinen Eisprung. Ist das einmal getestet worden? Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, offen und ehrlich mit Deiner Frauenärztin zu sprechen, ihr vom Kinderwunsch zu erzählen und was Dir alles durch den Kopf geht. Ich hoffe für Dich, sie findet die Ursache.

Oft können Naturheilkundler helfen. Persönlich habe ich gute Erfahrung mit Akupunktur usw. Vielleicht machst Du zusätzlich zu den Termin beim Gynäkologen noch einen beim Heilpraktiker?

Alles Gute!
Dana