Problem von Lars - 35 Jahre

erotische Geschichten (2)

lieben kuka-team...

ich hatte hier vorgesten einen beitrag geschrieben (erotische geschichten mit einer 16-jährigen) und sehr schnell antwort von "Conny" erhalten - vielen dank. etwas verwirrt hat mich der rat, das ich "vorsichtig im umgang mit ihr" sein soll. in bezug auf was? genau das wäre ja eigentlich meine frage! vorsichtig, weil eine 16-jähre schaden davon tragen kann wenn sie erotische geschichten mit einem älteren mann schreibt?
worauf liefe es denn ihrer meinung nach hinaus, wenn sie in mir (wie vermutet) mehr sieht als einen väterlichen/brüderlichen ratgeber? (also wenn "liebe" im spiel sein sollte wie sie implizieren?) wie sollte ich dann reagieren?
und rein hypothetisch noch ein gedankenspiel: stellen sie sich vor, wir würden uns nur virtuell kennen - keiner wüsste wo der andere wohnt und ob er wirklich das ist was er vorgibt zu sein. was wäre dann bei gleicher konstellation, wenn sexualität ausschliesslich einfühlsam, zährtlich und ehrlich in unseren geschichten "im gedankenaustausch" stattfände? ich suche keine ligitimation oder rechtfertigung, aber das wäre doch ... gut? verwerflich? verboten? ich weiss, das die ausgangslage anders ist, aber zumindest eine moralische meinung zu dem hypotetischen thema würde mich von ihnen interessieren - immerhin habt ihr euch mit eurer moral auf eine hohe stufe gestellt, wenn ihr jugendliche offen zur selbstbefriedigung ermuntert, homosexualität propagiert und die ängste vorm "ersten mal" nehmen wollt (das ist kein angriff - im gegenteil, ihr macht das super und mit dem richtigen feingefühl, aber wo sind da die grenzen?)

viele grüsse,
Lars

Anwort von Sabine

Hallo Lars!

Die Grenzen sind unterschiedlich gesteckt.
Es gibt den Chat,wo sich niemand kennt und man wieder verschwinden kann, wenn man "gespielt" hat. Leider fallen viele darauf rein. Einige suchen es aber auch bewußt und sind sich darüber bewußt, was der Chat ist und bedeutet. Leider nehmen viele ihn auch viel zu ernst und fallen anschließen mit Enttäuschungen in ein Loch. Bei euch ist es jedoch so, dass ihr euch kennt und Du der Freund der Familie bist. Ihr redet nicht nur über den Chat, ihr kennt euch auch privat und seht euch gelegentlich in die Augen, was das ganze intensivieren kann. Bedenke immer, dass sie ein pupertierender Teenager ist und Du (so finde ich) als Freund der Familie Grenzen einhalten solltest, damit es nicht aus den Bahnen gerät. Sie offenbart Dir tiefe Gefühle und was passiert, wenn sie diese plötzlich umsetzen will? Kannst Du das steuern und im Auge behalten?
Erotische Geschichten mit einem Menschen, den man nie trifft, also eine Traumwelt am Pc oder erotische Geschichten mit einem Mann, den man auch gelegentlich trifft, weil er der Freund der Familie ist. Ich denke, dass Conny das damit gemeint hat. Du bist für sie real und keine Traumwelt und was ist, wenn sie diese Gefühle mal umsetzen will? Ich denke, dass diese Vorsicht gemeint ist.

Lieben Gruß