Problem von Svenja - 16 Jahre

Nicht verliebt?

Seit ca. 2 Monaten habe ich einen Freud (mein Erster) Er hat schon 3 Beziehungen hinter sich und ist 2 jahre älter. Er ist schrecklich süß und romantisch. Er ist ein toller liebenswerter Mensch.
Aber :
1.Mir fällt es schwer ihm zu sagen , dass ich ihn liebe
2. beschreiben meine FReundinennen immer ein wunderschönes gefühl, welches ich aber nicht spüre und
3. kann ich mit dem Gedanken sehr gut umgehen, ihn zu verlieren

Somit stelle mich mir die Frage: Bin ich wirklich richtig verliebt? ÉR ist mir sehr wichtig, und ich würde ihn für nichts in der Welt eintauschen und ich fühle mich so wohl bei ihm...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr kennt euch seit zwei Monaten und da ist es verständlich, dass man sich nicht so einfach sagen kann: ich liebe Dich. Diese Worte sind drei sehr wichtige Worte und man sollte sie wirklich erst dann sagen, wenn man sich ganz sicher ist.

Jeder empfindet eine Beziehung anders. Du bist vielleicht mehr so der vorsichtige Mensch und lässt Gefühle nur langsam an Dich heran. Das ist aber nicht schlimm. Viele andere sind auch so. Nur, weil Deine Freundinnen so fühlen, muß es aber nicht bei Dir so sein.

Wenn Du ihn doch magst und gerne mit ihm ausgehst, dann genieße die Zeit doch einfach und Deine Gefühle werden Dir schon den richtigen Weg zeigen.

Lieben Gruß