Problem von Anonym - 17 Jahre

Ahnt sie etwas?

Hallo liebes Kuka-Team,
also erstmal möchte ich mich dafür bedanken,dass ihr meine Mail nicht beantwortet habt.Ich weiß,dass hört sich komisch an, aber dadurch habt ihr mir auch geholfen...

Mein Problem war,dass ich einfach nicht mehr weiter wusste. Ich dachte nur noch an Selbstmord und war einfach nur verzweifelt.Das hat man auch in der Schule an meinen Leistungen gesehen. Daraufhin hat mich meine Lehrerin angesprochen und cih hab ihr fast alles erzählt,was mich zurzeit bedrückt(es hat mich richtig viel Überwindung gekostet, denn normlaerweise kann ich fast niemanden vertrauen) Jetzt hab ich aber so das Gefühl,dass die es meiner anderen Lehrerin erzählt hat.Weil immer wenn ich im Unterricht etwas ruhiger bin,dann guckt sie(die andere Lehrerin) mich immer so fragend an. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Es hat mich echt Überwindung gekostet ihr das alles zu erzählen. Was soll cih denn jetzt machen?Auch finde ich es im Nachhinein peinlich,dass ich meiner Lehrerin alles erzählt habe.Sie hat noch andere Probleme und die sind nicht gerade leicht.

Ich danke euch für eure Antwort...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ehrlich gesagt hat sie bei uns noch nie jemand dafür bedankt, dass wir ihm nicht geantwortet haben:)

Ich finde es wirklich gut, dass du mit deiner Lehrerin darüber gesprochen hast und dass es dir jetzt besser geht. Du brauchst dich deswegen nicht dafür zu schämen, sondern kannst eher stolz auf dich sein.

Und selbst,wenn sie es der anderen Lehrerin erzählt hat kann es dir doch egal sein. denn schließlich geht es dir jetzt besser und das können deine Lehrerinnen doch auch sehen.

Mache dir also keine Gedanken und verhalte dich wie immer. wenn du möchtest kannst du deine Lehrerin auch darauf ansprechen, ob sie etwas davon gehört hat und falls ihr klar machen, dass es dir wieder richtig gut geht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe grüße