Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich gehen?

Es ist so, ich bin schon verheiratet und habe ein kind.es lief alles in bester ordnung,hab ich jedenfalls geglaubt. Bis ein guter freund von mir, mir die augen geöffnet hat. Er sagte ich habe mich sehr verändert, ich sei nicht mehr wie früher. Ab da an habe ich mitbekommen das ich nicht wirklich glücklich bin in meiner Beziehung. Ich habe mich so verstellt nur um meinem mann alles recht zu machen, er mauelt ständig rum, oft auch wegen kleinigkeiten und seine Familie hängt sich auch ständig rein. Er hat mich oft alleine gelassen, war bzw. ist nur für seine Familie da. Obwohl er jetzt eine eigene kleine familie hat. Jedenfalls das Hauptproblem liegt darin, ich bin fremdgegangen,weil ich mich so alleine gefühlt habe. der andere hat mir geborgenheit gegeben und das gefühl was besonderes zu sein. Da mich mein gewissen gequeält hat, habe ich es meinem Mann gesagt, er sagte er verzeiht mir, er liebt mich so doll, doch davon merke ich nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,meine Gefühle sind komplett durcheinander. Soll ich bei ihm bleiben oder nicht. Er hat schon so oft versprochen sich zu ändern, aber hat er noch nicht. Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe. Ich hoffe es kann mir irgendjemand einen rat geben was ich jetzt machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen und um zu urteilen, ist eine Mail wohl nicht ausreichend. Ich werde auch keine Entscheidung treffen oder Dir sagen, was richtig ist oder nicht. Was aber wichtig ist, dass Du glücklich bist und alles tun solltest um glücklich zu sein. Probleme in einer Ehe entstehen oft durch beide Seiten. Einer der es anstellt und der andere, der es zulässt. Wenn Du unglücklich bist, dann solltest Du jetzt den Dreh kriegen wieder glücklich zu werden. Entweder hast Du Dich schon entschieden und wirst gehen oder Du schnappst Dir mal Deinen Götter-Gatten und beredest die ausstehenden Probleme mit ihm.

Du hast beim Fremdgehen erfahren, wie es einmal zwischen Dir und Deinem Mann auch war. Etwas, was vielleicht eingeschlafen ist, aber nicht weg sein muß. Manchmal muß man sich halt nur gegenseitig wecken und erinnern. Weglaufen oder Fortgehen ist nicht immer die richtige Lösung. Manchmal geht es nicht anders, aber immer hilft es nicht. Wenn das Problem in einem steckt, schleppt man es eh mit. Wie gesagt, es ist wichtig, dass Du weißt, was Du willst und offen damit umgehst.

Lieben Gruß