Problem von Anonym - 14 Jahre

Rötliche Streifen auf der Brust

Hallo liebes KK team,
ich habe ein Problem.Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe auch schon Brüste,das einzige Problem ist das ich seit ungefähr einem Jahr so rötliche Striche auf den Brüsten , die -wie es aussieht- unter der Haut sind.Sie verlaufen vom äußeren der Brust bis kurz vor die brustwarze, sie sind sehr unregelmäßig.Ich weiß jetzt nicht ob es schlimm ist und habe auch noch niemandem etwas davon erzählt da ich mich schäme daher habe ich mich entschlossen mich an euch zu wenden und hoffe schon sehr bals ein antwort zu kriegen da ich echt verzweifelt bin!!!
Viele Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klingt, als könne es sich um Wachstumsstreifen handeln. Durch das Dehnen der Haut und des Gewebes entstehen kleine Risse, und die machen dann diese Streifen.
Creme und öle die Haut oft ein. Z.B. nach dem Duschen Babyöl in die noch nasse Haut einmassieren. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie dadurch schnell verschwinden, aber auf jeden Fall kannst Du so neuen Streifen entgegen wirken.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann sprich mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana