Problem von Nicole - 35 Jahre

Ist das normal?

Ich weiß nicht ob das normal ist was mein Kopf mit mir macht!Ich hatte eine sechsjährige Ehe daraus ist mein Sohn entstanden,da mein Ex Mann getrunken hat und wir ihm egal waren verliss ich Ihn!
Ich hatte dann kurze Bekanntschaften und traf schließlich meine Jugendliebe(Damal 14 J.)wieder,mit Ihm ging ich eine Beziehung ein und ich machte sein Hobby mit das Campen,mit seinen zwei Kindern und meinem Sohn,die sich gut verstanden fuhren wir von April bis Oktober fast alle zwei Wochen nach Fehmarn,was ich irgendwann doof fand,es war anstrengend!
Nach zweieinhalb Jahren traf ich meinen Rosenkavalier wieder der mir vor 13 Jahren schon mal den Hof machte,ich verließ mein Jugendliebe und zog zu dem Rosenkavalier!Er war so wie ich mir einen Ehemann und Vater für meinen Sohn immer schon vorstellte,doch da ich noch Kontakt zu den Leuten hatte von der Jugendliebe entglitt ich der Beziehung und ging mit meiner Jugendliebe fremd!Ich bereute es aber schnell und er verzieh mir!Nach ein paar Wochen fing die Sehnsucht wieder an,ich nahm Tabletten gegen Depressionen die ich aber nicht vertrug,setzte sie ab und nach einer Zeit war es wieder so schlimm das ich mir eine Wohnung in der Nähe meiner Jugenliebe nahm,als ich 4 Wochen dort wohnte und ich merkte das es alles nur eingebildet war,doch alles nicht so toll wie in meinen Vorstellungen rief ich meinen Rosenkavalier wieder an der mich wieder dankend zurück wollte!Nun schäme ich mich,wenn ich es meinen Freundinen erzähle sagen sie ich bin nicht normal und sie könnten es nicht glauben!ich kann mir ja selber nicht mehr trauen!Was ist mit mir los?

Anwort von Susi

Grüß Dich Nicole!

Also ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Denn ein Urteil möchte ich in diesem Fall nicht geben.
Du solltest auf Dein Herz hören - allerdings auch (und das ist meiner Meinung nach ganz wichtig!!!) darauf achten, wie es Deinem Sohn dabei geht!
Der fühlt sich bestimmt ganz merkwürdig und hin und hergerissen, er weiß nicht zu wem er jetzt eine Bindung aufbauen soll. Wie verkraftet er das?
Wenn Du meinst, dass Du mit Deinem "Rosenkavalier" glücklich werden willst, dann bleib bei ihm. Deine Freundinnen werden es irgendwann schon akzeptieren, vielleicht sogar verstehen...
Allerdings fände ich es für Dich am besten, wenn Du von allen beiden einen ganz ganz großen Abstand gewinnst, um Dich auf Dich selbst und Deinen Sohn konzentrieren zu können!

Im Ernst, ich hab ein wenig den Eindruck, dass Du ein kleiner Schmetterling bist, der, wenn er mal auf einer Blüte sitzt plötzlich sieht, dass es auf der anderen Blüte viel schöner ist. Wechselt er dann die Blüte, ist diese dann plötzlich wieder gar nicht so toll!
Du wirkst auf mich unstet und das ist - wie ich denke - nicht so gut für Deinen Sohn. Bleib daher lieber mal eine Zeit lang alleine und werde Dir bewusst, was Du wirklich willst.

Wenn ich an Stelle Deiner beiden Herzensmänner wäre ich würde da nicht lange mitspielen - ganz ehrlich!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Dein Herz bald einem "einzigen" schenken kannst und ehrlichen Herzens dabei bleiben kannst...

Beste Grüße
Susi