Problem von anonym - 18 Jahre

Wenn betrügen im Kopf anfängt... ein Grund es zu beenden?

Vor ein paar tagen habe ich über einen Kumpel herausgefunden, dass mein Freund, mit dem ich bald 1 jahr zusammen bin, irgendetwas schlimmes getan haben muss. Es war auch ein Kumpel von ihm, daher wollte er mir nicht alles sagen.... Als ich meinen Freund selber darauf ansprach, wusste er erstmal überhaupt nicht wovon ich redete. Jedoch als ich stinksauer abgehaun bin kam er mir nach und erzählte mir, dass als er sich mit seiner kumpelin (kannte er schon 4 1/2 Jahre) auf einen video-abend allein getroffen hat, er geil auf sie war. Auf einer skala von 1-10 meinte er 7. die verführung war sehr groß, er dachte drüber nach, sie zu berühren.... aber im endeffekt hat er es nicht getan. ich weiß nicht was ich drüber denken soll, ich hatte immer schon angst, dass er andere viel attraktiver findet als mich und jetzt kam sowas... ich könnte den gedanken nicht ertragen, wenn wir zusammen bleiben und er sich mit irgendwelchen kumpelinnen treffen würde, mit fremden weibern quatscht, was er sowieso auf partys oft macht... es würde mich auffressen...
ist es wirklich so schlimm oder übertreibe ich nur wiedermal maßlos? sollte man über so etwas hinwegschauen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

zugegeben mich würde es auch sehr stören, wenn mein Freund mir so etwas sagen würde. Vor allem, wenn ich es noch nicht einmal von ihm, sondern von seinem Kumpel erfahre.

Frage ihn doch einfach einmal, wie er sich fühlen würde, wenn du sowas machen würdest. Und er soll bei seiner Antwort ehrlich zu dir sein.

Er hat nichts mit ihr angefangen, das weißt du. Aber der Gedanke daran, dass es hätte sein können macht einen dann doch ziemlich fertig.

rede noch einmal mit ihm darüber. Aber letztendlich kannst nur du allein wisen, ob du damit leben kannst oder ob das Vertrauen dahin ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße