Problem von Christina - 14 Jahre

Selbstbefriedigung

Hy ich will ich selbstbefriedigen aber ich weiß nich wie es geht.
könnt ihr mir helfen wie man das macht? und da wäre noch was, ich habe eine freundin und die ist 11, aber ist voll traurig, weil die keinen freund hat. die will so gern einen.
wie kann ich ihr helfen?
bye ybe Chrissy

Anwort von Sabine

Hallo Chrissy!

Das Gefühl sich selbst zu befriedigen kommt von ganz alleine und es gibt keine Faustregel dafür. Jede Frau befriedigt sich selber auf ihre Art und Weise. Dabei berührt sich die Frau halt am gesamten Körper mit ihren Händen und streichelt sich dort, wo es ihr am besten gefällt und vielleicht sogar zum Höhepunkt bringt. Zu dem Berührungsbereich gehört auch der Intimbereich, aber wie gesagt, es ist halt bei jeder Frau unterschiedlich, wie sie sich befriedigt an Gefühlen um sich wohl zu fühlen. Du wirst es selber herausfinden müssen, was Dir gefällt und wo Dir die Berührungen gefallen.
Was Deine Freundin betrifft, kann ich nur sagen, dass sie sich gedulden soll, bis sie dem richtigen Typen über dem Weg gelaufen ist. Eine Beziehung kann man nicht erzwingen, sondern die Liebe fällt, wo sie will. Sie einfach da und das ist das Schöne an ihr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendjemanden als Partner möchte, sondern wirklich jemanden, bei dem sie sich wohl fühlt und ihn auch liebt.

Lieben Gruß.