Problem von Anonym - 13 Jahre

mein Bauch nervt

hi
also ich bin 13 jahre alt und in der 7. klasse.
aber jetzt mein problem:
mein bauch, der nervt wirklich richtig
der steht 5cm heraus. und bein po ebenso. und meine schenkel sind voll fett. wenn ich hinknie sind die 10cm breiter.
ich bin 63kg schwer und bin 1,52m groß.
was soll ich machen??

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube, ich kenne keine Frau oder einen Mann, die mit ihrem Körper zufrieden sind. Dich stören 5 cm mehr am Bauch und Oberschenkel,die breiter werden, wenn man sich hinkniet. Glaube mir, wir alle, ob Mann oder Frau, haben dickere Oberschenkel, wenn wir uns hinknien. Das ist völlig normal.
Vielleicht könntest Du ein wenig Sport treiben um Deine Muskulatur aufzubauen. Das strafft die Haut und läßt sich nicht mehr so überstehend aussehen. Informiere Dich halt in einem Fitnessstudio oder in einem Sportverein über Übungen, die Du machen kannst, damit Deine Muskeln etwas mehr aufgebaucht werden und Deine Haut straffer wird. Das wäre eine Möglichkeit. Wichtig ist dabei natürlich eine gesunde Ernährung und reichlich trinken am Tag.
Gesundes regelmäßiges Essen und Trinken in Verbindung mit einer Sportart bewirken oft schon Wunder.
Versuche vielleicht auch jemanden zu finden, der mit Dir zusammen Sport betreibt, dass spornt dann oft noch doppelt an.

Lieben Gruß.