Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausschlag am Penis

Hallo,
Es ist mir etwas peinlich, genau deswegen will ich nicht gleich zum Arzt laufen...
Ich habe an meinem Penis pickelariten Ausschlag. Dieser ist vor allem an der Vorhaut und direkt unter der Eichel vorhanden... Ich habe das schon ziemlich lange und ich frag mich langsam ob ich das ernst nehmen sollte... Der "Ausschlag" vermehrt sich nicht, aber ist halt schon lange vorhanden.
Hatte noch keinen Geschlechtsverkehr, kann ich mir also nicht irgendwo "eingefangen" haben...
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte und was ich tun sollte? Will einen Arztbesuch wenn möglich vermeiden ...
Danke, Mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was es mit dem Ausschlag an deinem Penis auf sich haben könnte:

Einerseits könnten es Talgdrüsen sein (das sind so kleine weiße Punkte), die sind überhaupt nicht gefährlich, die haben sogar viele Jugendliche. Darüber kannst du auf dieser Seite noch mal genauer nachlesen. http://www.sexwoerterbuch.info/penis_talgdrusen.html

Andererseits kann es sein, dass du dir wirklich eine Krankheit eingefangen hast (sowas geht auch auf öffentlichen Toieletten und nicht nru beim Sex). Riecht der Ausschlag oder juckt es? Vergkleiche auch in diesem Fall, ob die Beschreibung der folgenden Seite auf dich zutrifft. http://www.sexwoerterbuch.info/penis_grosserfleck.html

Ich denke, dass es sicherer ist, wenn du zum Arzt gehst, falls es sich nicht um Talgdrüsen handelt! Das muss dir auch nicht peinlich sein, denn der Arzt beschäftigt sich tagtäglich mit solchen Problemen! Auch wenn es ein bisschen unangenehm ist (das kann ich verstehen) und du dir unsicher bist: mit Geschlechtskrankheiten ist nicht zu spaßen!
Also, wenn es keine Talgdrüsen sind: Sofort zum Arzt und nicht lange warten. Urologen sind dabei speziell für solche Fälle zuständig!
http://mein-kummerkasten.de/5062/Ausschlag-am-Penis.html

Also, nur Mut! Lieber Gruß, Vanessa