Problem von Laureen - 17 Jahre

Erfahrungsbericht: Frauenarztbesuch und Pille danach

Halli Hallo^^
ich schreibenicht um mir bei einem Problem helfen zu lassen aber um euch von meinen Erfahrungen bezüglich Frauenarzt und so etwas mitzuteilen un euch vl etwas die angst zu nehmen die ich vorher auch hatte.
Also erstmal generell redenmeine mum un ich über dasthema beziehung und sexualität garnicht. dh war es für mich umso schwerer sie nach zu fragen ob sie für mich beim Frauenarzt anruft; weil lich zu den öffnungzeiten meist in der schule bin.als ich diesen schritt schonmal geschafft hatte viel mir ein klitzekleiner stein vom Herzen.
Trotzdem musste ich ja noch zu dem termin..alleine.. mein Freund wohnt 1.5 stunden weit weg un konnte so nicht bei mir sein. un meine mutter un ich haben momentan so stress,..das ich ganz auf mich alleine gestellt war.
Ich hatte als ich in Die Praxis ging schon etwas Panik, die wurde mir aber schon etwas von den netten arzthelferinnen genommen.Dann hieß es also warten im wartezimmer..wo jeder der anwesenden weis was du willst...was du getan hast..nein nein so schlimm ist es wirklich nicht.
Dann wurde ich reingebeten. Die Ärztin unterhielt sich erst mit mir warum ich denn eigentlich hier bin un noch ein paar andere Daten wollte sie von mir wissen wie z.b. ob ich schon geschlechtsverkerh hatte oder der erste tag der letzten periode. alles nicht schlimm braucht euch nicht peinlich sein..die wird damit jeden tag konfrontiert.. un dan kam das untersuchungzimmer.. erst sollte ich mich obenrum ausziehen da wurde nur schnell getastet, ob nicht irgendwelche knoten vorhanden sind. danach konnte ich mich obenrum wieder anziehen..aber dann kam das was mir persönlich am meisten unbehagte..der stuhl^^ was man nicht alles über diesen stuhl hört. .. eigl ist die sache halb so schlimm und schneller fertig als du das abc aufzählen kannst. un weh tat es ganz und garnicht. danach war ich shcon fertig,..habd as rezept in die hand gedrückt bekommen und voila..das wovor ich mich monate lang gefürchtet hatte war..halb so schlimm :) also Mädels traut euch ist echt nichts schlimmes.

un nun ein zweiter erfahrungsbericht zum thema..Pille danach..
Mein freund un ich hatten miteinander geschlafen..[ich konnte die pille noch nicht nehmen da man sie am ersten tag der nächsten periode nehmen soll]
Wir mussten nach ein paar minuten nachdem er in mich eindrang aufhören, da es geziept hat..-gott sei dank- ein bisschen später viel uns nämlich auf dass das kondom gerissen war..wir wussten nicht genau wann..
ok er un ich haben uns für die pille danach entschieden..sicher ist immerhin sicher.
das hieß für mich shcon wieder mit dem Thema konfrontiert werde,welches ich normalerweise meide..über meine sexualleben reden..
An dem gleichen tag musste mein freund leider arbeiten..un es war samstag so konnte ich nicht zu meinem frauenarzt..un ohne rezept bekommt man..wie wir auch rausgefunden haben keine Pille danach..un meine mum wollte ich mit dem Thema auch nicht konfrontieren.
Also sind mein Freund un ich kurzerhand in die Klinik gefahren..
Ich war eigentlich seit betreten des Klinikgeländes kaum mehr ansprechbar.
wir wussten auch nicht genau wohin wir sollten..Dann haben wir bei den wegweisern die Frauenklinik gefunden..ok nachddem aussteigen aus dem auto war eigl wirklich nichts mehr mit mir anzufangen..
dann mussten wir klingeln da es miterlweite schon 22 uhr nachts war.. hat eigl auch was gutes gehabt so waren nicht so viele leute da. der Pförtner hat gefragt was wir denn wollten..un mein freund hat ihm gesagt..ähm ja..wir ähm..brauchen..da wusste der mann aber schon wasa un meinte die pille danach..wir mussten nur noch nicken. wir wurden ins wartezimmer geschickt..un der pförtner hat den arzt informiert.
warten im wartezimmer...ich war mehr als nervös.. un ein tipp wenn ihr das vor euch haben solltet geht nicht auf toilette bevor die krankenschwester da war..ihr müsst ne urinprobe abgeben.
ok dann wurden von mir noch einige dtan verlangt..hausarzt name , frauenarzt name.. erster tag der letzten blutung..un so was halt..
eigentlich alles halb so schlimm..im nachhinein..
dann kam auch shcon der arzt..er hat uns ins Zimmer gebeten..und war echt freundlich ..dann hat er uns über die pille danach informiert..un uns die antibabypille empfohlen. dann war ich shcon wieder drausen. ich war zwar imme rnoch etwas angespannt aber im nachhinein war alles halb so schlimm. Keiner hat mich gbissen oder sonst was. dann mussten wir nur noch das rezept abgeben un voila.. wie es jetzt noch weitergeht..mit dePille danach weis ich nicht..noch nicht..^^
aber was ich mit dem ganzen "gelaber" hier sagen will.. habt keine angst zu den ärzten zu gehen..die wollten euch wirklich nur helfen..un beißen nicht..
un es hilft ungemein, wenn du nicht alleine dasitzt und abgelenkt wirst..von den was ist wenn fragen..

hoffentlich hilft euch das etwas..
liebe grüße
laureen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laureen!

Hab Dank für Deine ausführlichen Berichte und die mutmachenden Worte an die 'Welt da draußen'. Ich hoffe, es wird von vielen gelesen.

Alles Gute!
Dana