Problem von Dennis - 17 Jahre

Ausschlag von Chilli-Soße

Hallo, ich hab ein Problem. Ich war letztens bei BurgerKing und habe einen Chilli Burger gegessen. Von der dämlichen Soße hab ich einen Ausschlag am Mund bekommen...als er noch nicht so ausgeprägt war hab ich meine freundin geleckt und jetzt hat sie den Ausschlag im Genitalbereich. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und ich habe angst das sie sich nicht mehr von mir lecken lassen will was soll ich tun ?

Gruß Dennis

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hättest die allergische Reaktion vorerst behandeln müssen, bevor Du mit anderen Schleimhäuten in Berührung kommst. Aber ok, nun ist es passiert und es ist wichtig, dass ihr beide jetzt etwas gegen diese Reaktion unternehmt.
Versuche halt einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen, damit er Dir die richtige Salbe dagegen aufschreiben kann. Erst wenn der Ausschlag richtig abgeklungen ist, solltest Du Deine Freundin wieder küssen bzw. lecken.
Was Deine Freundin betrifft, sollte auch sie den Genitalbereich untersuchen lassen, damit auch hier ggf. ein entsprechendes Medikament verschrieben werden kann. Auch hier sollte abgewartet werden, bis die allergische Reaktion völlig abgeklungen ist.
Ich würde offen und ehrlich mit Deiner Freundin sprechen. Sie wird verstehen, warum dieser Übertragung stattgefunden hat. Und wenn Du ihr halt versprechen kannst (wovon ich ausgehe) keine Chillisoße mehr zu essen, dann braucht sie auch keine Angst mehr zu haben, dass sie sich irgendwie bei Dir anstecken könnte. Sie wird einsehen, dass es ein Ausnahmezustand war, aufgrund der Sosse, die Du nicht vertragen hast. Also, ich denke, es wird keine Probleme geben, so dass Du sie wieder anfassen darfst.

Lieben Gruß.