Problem von Lisa - 13 Jahre

kein Orgasmus

ich schlafe seit ner zeit mit meinem freund aber ich komme nie zum orgasmus liegt das an mir oder an ihm? könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum Du nicht zum Orgasmus kommst. Wichtig ist, dass Du weißt, welche Berührungen Dich von Deinem Freund am meißten stimmulieren. Versuche gemeinsam mit Deinem Freund herauszufinden, wo es Dir am besten gefällt berührt zu werden. Du bist 13 Jahre und Dein Körper noch in der Entwicklung. Du wirst über die Jahre hinweg feststellen, wie sich Dein Körper noch entwickelt und verändert. Auch die Punkte an denen Du es magst berührt zu werden, können sich verändern. Nimm Dir Zeit Deinen Körper genau kennenzulernen. Der Orgasmus ist nicht einfach da, wie auf Knopfdruck, sondern es ist ein Spiel mit den Gefühlen, die es erreichen können, dass man zum Höhepunkt kommt. Es gibt Frauen, die haben mit 25 oder 30 noch keinen Orgasmus gehabt. Es kann daran liegen, dass sie sich einfach noch nicht genug mit ihrem Körper beschäftigt haben.
Klar, ist es auch wichtig, wie man dabei vom Partner berührt wird und das er beim Sex die Punkte findet, die Dir gut tun.
Nur bitte denkt auch an die Verhütung, wenn ich Geschlechtsverkehr habt.

Lieben Gruß.