Problem von Romi - 16 Jahre

Vezweiflung

hallo liebes kuka.team,
also ich erzähle einfach mal mein problem. ich war vor etwa knapp einem monat mit meiner klasse und der parallelklasse in italien.da habe ich natürlich auch die anderen besser kennen gelernt.wie auch flo.also wir haben uns so recht gut verstanden auch wenn wir nicht viel miteinander geredet haben aber die blicke waren toll und sein lächeln.
als wir dann zurückgefahren sind haben wir uns ständig im bus angeschaut und es war einfach nur toll.meine freundin hatte die handynummer von ihm also habe ich sie gleich am tag als ich zu hause war gefragt ob sie mir die gibt.das hat sie dann getan. so dann habe ich ihn angetextet und es kam auch was zurüvk nach dem ersten mal.ich habe ihm dann am nächsten tag noch mal getextet aber es kam nichts zurück.er lächelöte mich nur in der schule an.na ja dann habe ich mich 2 wochen nicht bei ihm gemeldet bis sein bester freund mir sagte das ich nicht so schnell aufgeben sollte.ich texte ihm mind.einmal die woche aber es kommt nix zurück.ich weiß nicht was ich denken soll weil mir jeder etwas anderes sagt.ich weiß nur das er ziemlich viel zu tun hat wegen der arbeit und dann noch schule.aber er hat mir auch nicht gesagt das er mich nicht kennen lernen will.einfach nix und diese ungewissheit ist schlimm.weil ich ihn sehr mag.könnt ihr mir sagen was ich machen soll. danke das wäre sehr lieb

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf eine Antwort per SMS zu warten ist sehr ungewiss.Vielleicht benutzt er sein Handy kaum und bekommt es irdenwie nicht mit. Das kannst Du wohl besser einschätzen, als ich von hieraus, aber wenn er es ständig bei sich hat und Du weißt, dass er die SMS bekommt hat und nicht antwortet, dann würde ich nach einiger Zeit augeben, denn es würde mir sagen, dass er kein Interesse hat. Eine Frage in einer SMS sollte schon beantwortet werden. Einfach Aussagesätze natürlich nicht.
Ich weiß nicht, warum Dir die anderen raten am Ball zu bleiben. Ich finde, dass er nicht antwortet, heißt irgendwo schon, dass er kein Interesse mehr hat. Allerdings, wie gesagt, weiß ich nicht, wie oft er auf sein Handy schaut.
Ich würde versuchen, ihn, wenn es möglich ist, noch einmal persönlich anzusprechen und sehen, wie er reagiert. Du könntest ein belangloses Gespräch über die Italien-Reise starten und sehen, wie sein Interesse ist, sich mit Dir darüber zu unterhalten. Ich denke, der persönliche Kontakt bringt Dir mehr Klarheit, als unbeantwortet SMS.

Lieben Gruß.