Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie verabrede ich mich mit ihr?

Hallo!

also ich würde mich gerne ma mit einem mädchen aus meiner klasse verabreden (zb ins kino gehn) ich weiss nur nich wie ich sie fragen soll und ausserdem kommt noch dazu das ich total in sie verknallt.
jedes ma wenn ich versuche mit ihr zu reden dann fällt mir nach ein paar minuten nix mehr ein und dann geht sie wieder zu ihren freuninnen.

also meine frage an euch ist: wie kann ich sie fragen ob wir uns ma treffen wollen um ins kino zu gehn, OHNE irgentwie peinlich zu wirken?
ein weiteres problem ist das ich sied fast nie alleine sehe und wenn ihre freuninen dabei sind traue ich mich nicht da ich eh sehr schüchtern bin.

ich hab auch noch eine frage (sorry das ich euch so zutexte aber ich hab mir gedacht lieber 1 mail anstatt 3 oder 4)
also meine frage: mögen die meisten mädchen gegelte haare? ich gele mir die harre nämlich nie.. ich weiss das man das nicht so generell beantworten kann..

und weil so schön is hab ich noch eine frage ;)
wie macht man denn einem mädchen klar das man sie mag ohne natürlich gleich anzukommen mit "hey ich bin total in dich verknallt" oder so was

bitte helft mir schnell bevor ich irgentwelche scheisse zu mir sag und mich total blamiere

Danke schon ma im voraus und ausserdem wollte ich euch noch sagen das ich es echt toll finde was ihr hier macht endlich ma jemand denn man fragen kann ohne sich gleich total peinlich vorzukommen.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

du hast Recht: es kostet viel Überwindung ein Mädchen sowas zu fragen. Aber anscheinend hast du es schon mal geschafft mit ihr zu reden. Vielleicht kannst du auch mit ihr über Schule, Hausaufgaben, Sport und andere Hobbys sprechen, falls dir mal nichts mehr einfällt. Oder sie fragen, was sie so macht? Wenn ihr redet, kannst du sie ja fragen, ob sie gerne ins Kino geht (oder Eisessen oder was auch immer).
Wenn sie Ja sagt, schlage ihr doch vor, mit dir zusammen ins Kino zu gehen.
Wenn sie bei ihren Freundinnen steht, frage sie doch, ob sie nciht mal kurz mitkommen möchte. Vielleicht ist es dann leichter mit ihr zu sprechen (auch wenn das am Anfang ein bisschen Überwindung kostet).

Ob die meisten Mädchen gegeelte Haare mögen, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist schon so, dass sie Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Es ist wichtiger, wie du rüberkommst, dass du zu dir stehst, wie du bist und dir selbst auch gefällst. Aber wenn du willst, kannst du ja mal ausprobieren, wie dir gegeelte Haare stehen und was für Frisuren sich machen lassen. Wenn du dich damit wohl fühlst, steht nichts im Wege sie dir zu stylen, ansonsten ist es genauso gut, wenn du normal gehst.

Ich habe dir noch 3 Internetseiten herausgesucht, die sich mit Schüchternheit/dem ersten Date beschäftigen. Da wirst du eine Lösung finden, wie du ihr auf eine nicht peinliche Art und Weise sagst, dass du sie magst!

http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/hilfe-ich-bin-so-schuechtern/?mark=cool
http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/was-koerpersprache-beim-flirten-verraten-kann/
http://www.sexwoerterbuch.info/flirten.html

Viel Glück!!!