Problem von Nicki - 19 Jahre

Ich will eine normale Beziehung

hi ihr, ich habe vor 2 jahren einen echt tollen typen kennen gelernt der mich auch sehr mochte. nach ein paar dates dachte ich mir: versuchste es doch einfach mal. ab da fing das problem auch schon an...!

als wir zusammen gekommen sind war alles noch perfekt(später musste ich mir dann anhören das war die rum-krieg-phase)!! nach dem die ersten drei schönen monate rumwaren war er auf einmal wie ausgewechselt. er hat mir nicht mehr gezeigt das er mich liebt, er hat mich versetzt usw. nach einem halben jahr hat er dann auch schluss gemacht! ich war zu der zeit echt noch dumm und naiv und hätte alles für ihn getan egal wie weh er mir getan hat! 2 monate nach der trennung haben wir wieder miteinander geschlafen sind uns wieder nähr gekommen und hatten halt sowas wie eine offene beziehung. 1/2 jahr später ist er dann mit seiner ex in die kiste und als ich das erfahren habe, habe ich mit nem freund von ihm geschlafen. er weiß bis jetzt noch nichts davon und ich schlafe immer noch mit dem kumpel und mit ihm! mit seiner ex hat er jetzt nichts mehr zu tun sie ist ne kleine s******* das hat er jetzt auch herausgefunden :-). und das problem an dem ganzen ist ich weiß nicht wie es weiter gehen soll?ich habe versucht eine neue beziehung zu einem anderen typen aufzubauen und nach 4 wochen ist er mir abgehauen weil ich mich genau wie dennis(mein ex) benommen habe. aber ich weiß auch das dennis und ich nie wieder zusammen sein können das würde nicht gehen und so redet er auch, aber.... ?? irgendwie kann ich auch nicht ohne ihn und ich will endlich mal wieder eine geile beziehung führen!

bitte bitte helft mir!

eure nicki

Anwort von Sabine

Hallo Nicki!

Ein ziemliches Durcheinander mit Deinen Freunden.
Eigentlich kann ich Dir nur raten, dass Du Dich von dem eine und von dem anderen komplett trennst und mal ganz von vorne anfängst, denn die anderen beiden Geschichten, die sind nichts ganzes und nichts halbes. Er, der Dich versetzt hat und sein Kumpel, mit dem Du nur schläfst. Ich finde, dass sind alles so ungewollte angefangene Sachen, die Dir bestimmt nicht gut tun werden auf die Dauer.
Wenn Du wirklich eine ganz normale Beziehung möchtest, dann würde ich von beiden Abstand nehmen und ganz von vorne anfangen, so dass Du auch bereit sein kannst für etwas ganz neues. Keine Beziehungen mehr zu den anderen beiden. Weg damit und abhaken, denn sie haben nur Sex mit Dir und wohl kein Interesse an einer Beziehung und das ist doch wohl das, was Du suchst.
Versuche frei zu werden. Im Kopf und im Herzen, damit eine wahre Liebe für Dich bereit sein kann. Wie willst Du vernünftig jemanden kennenlernen, wenn Dein Kopf noch so voll ist mit halbem Kram. Versuche Dich vielleicht jetzt erst einmal auf Dich zu konzentrieren und löse Dich von alten Dingen. Du bist jetzt wichtig.
Ich weiß, dass es nicht leicht ist Abstand zu suchen, wenn man liebt, aber es wird Dich vielleicht immer wieder runterreißen, wenn Du diesem halben Kram hinterherhängst.
Versuche Dich zu lösen und an Dich zu denken. Lenke Dich ab mit anderen Freundinnen und unternimm mit ihnen etwas. Zeige den anderen beiden, dass Du es nicht nötig hast, nur für den Sex herzugeben. Du hast viel Liebe zu geben und die sollte jemand bekommen, der sie auch verdient hat.

Lieben Gruß.