Problem von Viktoria - 12 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück?

Also...
Vor einem Jahr war ich mit einem echt süßen Typ zusammen namens Manuel!!
Aber eine aus meiner Klasse erzähle ihm total den scheiß was ich gesagt hätte,obwohl das nicht gestimmt hat!! Ich hab auch das zu ihm gesagt!! Aber er hat trotzdem schluss gemacht.Kristina wollte etwas von manuel und fragte ihn schließlich ob er mit ihr gehen wolle, und Manuel hat ja gesagt weil er keine freundin hatte. Jetzt sind die Beiden immer noch zusammen und ich hab seit über 1 Jahr Liebeskummer! Bitte Helft mir! Wie kann ich ihn wieder zurück gewinnen?
Viktoria

Anwort von Sabine

Hallo Viktoria!

Willst Du ihn wirklich zurück? Er hat sich doch entschieden und die beiden sind heute noch zusammen. Warum willst Du Dich dazwischendrängen?
Ich weiß, dass es nicht einfach ist seine Entscheidung zu akzeptieren, aber man hat keine andere Möglichkeit. Zur Beziehung gehören immer zwei die es wollen und bei Dir wäre es einseitig. Wenn er jetzt solo wäre, dann würde ich sagen, finde heraus, was er will, aber er ist mit der anderen zusammen und hat sich entschieden.
Es wäre ein Kampf, der Dir nur noch mehr Enttäuschungen bringen würde. Tu Dir das nicht an. Versuche vielmehr zu akzeptieren, dass er sich entschieden hat.
Ich würde an Deiner Stelle den beiden versuchen ein wenig aus dem Weg zu gehen. Je weniger Du sie zusammen siehst oder überhaupt siehst, um so schneller wirst Du es akzeptieren können und Dein Herz kann wirder frei sein für jemanden, der Dich wirklich liebt und Dir die Liebe wieder zurückgeben kann, die Du ihm auch entgegenbringen kannst. Versuche Dich abzulenken, Dein Herz frei zu bekommen und zu akzeptiern, dass er eine Entscheidung getroffen hat.

Lieben Gruß.