Problem von Anonym - 14 Jahre

Noch meine beste Freundin?

Hallo,
also,ich fange mal ganz von vorne an!
Letztes jahr bin ich umgezogen,weil mein Vater einen neuen Job bekommen hat!Es war für mich schrecklich,da ich alle meine Freunde zurücklassen musste!
Jetzt fühle ich mich immer total einsam und alleine,obwohl ich neue Freunde gefunden habe!Jeden Tag sitze ich an dem PC und warte darauf,dass meine alten Freundinnen in den Chat kommen!
Mein Problem ist,dass meine angeblich beste Freundin,die in meiner alten Stadt wohnt,sich nicht für mich interessiert,ich hab zumindest das Gefühl!
1.Redet sie kaum mit mir,hat kaum Zeit für mich und so und 2.,als ich ihr erzählt habe,dass ich mich umbringen wollte und das ich fast vergewaltigt wurde,hat sie das kaum gekümmert!Sie meinte,ich sei selbst schuld,ich hätte aufpassen sollen!
Ich frage mich,ob sie überhaupt noch meine beste Freundin ist,ich zweifel sehr stark dadran!WIr reden schon seit 3 Wochen nicht mehr miteinander,obwohl ich mich schon entschuldigt habe,obwohl ich nichts gemacht habe!
Könnt ihr mir sagen,was ich tun soll?
Vielen Dank!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

leider ist es manchmal so, dass Freundschaften auseinander gehen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht, dass es nicht so ist. menschen verändern sich und so scheint es auch bei deiner Freundin zu sein. Du bemühst dich und sie ist sehr kalt zu dir und das solltest du dir auch nicht gefallen lassen. denn eine Freundin sollte für einen da sein, einem Trost spenden.

Sage ihr, dass du so nicht weitermachen möchtest, denn du brauchst eine richtige Freundin, die sich auch um den Kontakt bemüht. Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, dann soll sie es dir auch zeigen.

Wenn man umzieht, dann ist es anfangs nie leicht. Aber versuche dich auf deine neuen Freunden einzulassen. Es ist ja nicht so, dass du deswegen die anderen vergisst. Aber du hast sie doch gern und wenn ihr euch dann noch mehr kennenlernt versteht ihr euch noch besser.

das schaffst du schon, wünsche dir alles Gute, liebe Grüße