Problem von Anonym - 17 Jahre

Mandeln raus oder drin lassen?

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Ich hab jetzt schon seit 3 Wochen Angina und Antibiotika hilft auch nicht. Ich hab zwar fast jedes Jahr ,seit ich 6 Jahre war,mal ne kleine Angina und die geht auch sonst schnell wieder aber so schlimm war es noch nie. Ich kann kaum schlucken und essen. Es tut echt höllisch weh. Die Mandeln sind total rot,entzündet und angeschwollen. Jetzt meint meine Ärztin die Mandeln müssen endlich raus. Doch ich weis net ob ich sie raus nehmen lassen soll. Immerhin schützen sie mein Körper vor Dreck der durch den Mund hinein gelangt. Mein Vater meint auch ich sollte es liber lassen. Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll. Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich haben die Mandeln ihre Funktion im Körper, aber wenn sie ständig entzündet sind oder anfällig für Entzündungen, dann würde ich dem Arzt schon Glauben schenken. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind ähnliche Fälle gewesen und nach der OP ging es ihnen wesentlich besser. Die Entscheidung bleibt bei Dir, aber Dein Arzt wird auch seine Erfahrungen mit diesen Dingen haben und Dich bestimmt nicht schlecht beraten.

Lieben Gruß