Problem von Nina - 13 Jahre

In meinem Alter KEINEN Freund?

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich habe ein (kleines) Problem:
Ich bin 13 jahre alt & hatte noch keinen freund. das ist jetz nicht das problem aber wenn ich zB. in der Teenydisco oder irgendwo anders einen jungen süß finde und seine handynummer bekomme, darf ich mich nicht mit ihm treffen! Meine eltern sagen, dass ich zu jung für einen freund, geschweige denn küssen & sex bin! Ich bin für 13 körperlich & geistlich schon entwickelt wie etwa eine 15-jährige, wahrscheinlich haben sie deshalb "angst" um mich.
außerdem darf ich nichtmal bei einem kumpel schlafen! sogar nicht, wenn noch eine freundin dabei ist. Ich versichere immer, dass ich nicht gleich mit einem typen schlafen würde oderso aber irgendwie vertrauen sie mit nicht...Ich sehne mich wirklich nach einem freund! habt ihr ideen, wo ich jungen in meinem alter (13-15) kennenlern kann? In teenydiscotheken, parks oder cafés findet man bei uns keine.
danke schonmal für antwort
mfg, nina

Maja Anwort von Maja

Hallo Nina,

du bist erst 13 und da ist es wirklich vollkommen normal, dass man noch keinen Freund hatte und dass sich die Eltern auch noch Sorgen machen. Du solltest es also nicht so eng mit ihnen sehen, denn sie machen sich einfach nur Gedanken.
Ich persönlich durfte erst als ich 18 war bei meinem Freund schlafen und im Nachhinein bin ich echt froh, dass meine Eltern es so gemacht haben.
Allerdings spricht wirklich nichts dagegen, wenn du bei nem Freund schläfst, wenn Freundinnen dabei sind.
Du kannst deinen Eltern da ja die Telefonnummer geben und dann können sie auch dort anrufen.

lasse deinen Eltern einfach noch zeit, du bist schließlich auch noch jung. Und glaub mir du wirst sicherlich bald einen süßen Jungen treffen, genau dann wenn du es am wenigsten erwartest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße