Problem von Stefan - 16 Jahre

Ich würde es ja sagen, wenn ich sie besser kennen würde

Hallo Liebeskummerkasten-Team!

Ich wollte erst mal ein großes Lob sagen, ich finde echt klasse, was ihr hier macht!
Und lasst euch nicht von Idioten anmachen, weil ihr irgendwas falsche Tipps geben solltet!
Ich finde, was ihr sagt ist richtig!!!

Ich wollte mal zu meinem Thema kommen. Ich habe lange gesucht, aber so ein Problem habe
ich nicht gesehn! Deswegen schreib ich euch! Ich weiss ein16-Jähriger Junge sollte seine Probleme selber lösen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich habe lange überlegt, ob ich euch schreiben sollte, oder ob ich es alleine lösen kann, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

Ich fang mal an:

Ich habe mich vor ein paar Monate in ein Mädchen verliebt. Ich habe sie in einem Chat kennengelernt. Sie ist 14Jahre alt. Ich weiss gar nicht, wieso ich mich in sie verliebt habe, ich habe sie eines Tages mal in der Schule gesehen und es hat Peng gemacht. Ich kannte sie schon vorher vom sehen, aber da hat sie mich nicht interessiert. Ich weiss, ich bin zu alt, was will ein 16-Jähriger Junge mit einer 14-Jährigen, aber sie ist das beste, was ich jemals gesehen habe!!!
Ich versuche in der Schule, immer in ihrer Nähe sein kA wieso, aber ich habe immer so ein kribbeln im Bauch, wenn ich nur 5m oder so von ihr entfernt bin! Ich schreibe, im Internet, immer das ich an dich denken muss etc. das ich verliebt bin. Irgendwie habe ich 2meiner besten Freunde gesagt, an wem ich immer denken muss und in wem ich verliebt bin! Sie meinten so, das sie da was machen, das ich sie besser kennen lerne, aber sie plauderten es weiter, das ich an sie denken muss! Ich bin gar nicht sauer auf sie, aber jetzt wissen, das in der Schule sehr viele, das ich in sie verliebt bin, bloss ich weiss net ob sie es weiss! Sie hat mich schon paar mal gefragt, an wem ich immer denken muss, bloss ich habe nie was gesagt, dass ich sie meine. Ich weiss einfach net weiter, so dumm wie ich bin habe ich auch eine PRO und CONTRA Liste gemacht, was ich machen soll, es ihr sagen, oder noch einbisschen warten. Aber ich kam nicht zur einer Lösung. Ich würde es ihr ja sagen, wenn ich sie besser kennen würde, aber ich kenne sie nur vom sehen und vom chatten. Das gute sie ist noch Single, aber sie schreibt immer Ich muss an dich denken, hab dich Lieb, oder I need a boy. Ich weiss einfach net mehr weiter. Ich würde es ihr sagen, ich kenne sie aber nicht so gut! Letzten Freitag habe ich mich mit Freunden zum Fußballspielen getroffen, sie meinte, wenn wir in ihr Dorf kommen, dann spielt sie mit, und meine Freunde wollten erst nicht, aber ich überredete sie, weil ich möchte ja unbedingt mir ihr im Kontakt stehen. Und deshalb spielten wir mit ihr im Dorf Fußball. Es war so wunderschön!!! Ich brauche dringend einen Rat, was soll ich machen, wie kann ich sie besser kennnelernen, ohne das sie es mitbekommt, das ich was von ihr möchte! Ich würde es ihr so gerne sagen, aber irgendwas blockiert mich, ich weiss nicht was aber es ist wie eine hohe Mauer. Ich brauche dringend einen Rat von euch, Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

P.S: Tut mir Leid für Rechtschreibung und Ausdruck, bin Legesteniker!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Hab Dank für Dein Lob und die lieben Worte. So einen kleinen Motivationsschub können wir doch alle mal gebrauchen :-)

Ich weiß nicht, ob es Dich erschreckt, aber es wird bzw. kann Dir in jedem Alter passieren, dass Du Hilfe oder einen Rat bei einem Problem brauchst und suchst. Es ist nicht so, dass Du mit 16 Probleme allein lösen können solltest. Manchmal braucht man auch einfach nur ein wenig Mutzuspruch. Das kennen wir auch alle und mit dem Alter hat es nichts zu tun.

Was wäre so schlimm, wenn sie tatsächlich schon von Deinen Gefühlen gehört hat? Oder an Deinem Verhalten etwas merkt? Es macht es Dir nur leichter, über Deine Gefühle zu sprechen. Das muss ja nicht gleich heute oder morgen sein. Lernt euch kennen. Und das geht am besten, indem Du immer mehr den Kontakt suchst und gemeinsame Unternehmungen vorschlägst. Wenn sie z.B. mal wieder fragt, wer dieses Mädchen ist, an das Du immer denken musst, könnte die Antwort lauten: Das sage ich Dir, wenn Du mal mit mir Eis essen gehst.

Wage den Schritt auf sie zu. Du musst nicht gleich mit all Deinen Gefühle und der Tür ins Haus fallen. Aber den Kontakt ausweiten und vertiefen. Mal anrufen, fragen, was sie am Wochenende vorhat oder vorschlagen, ins Kino zu gehen oder sonstwas zusammen zu machen. Wichtig finde ich dabei, dass Du konkrete Vorschläge machst. Wenn Du nämlich nur fragst, ob sie Lust hat, was mit Dir zu machen, könnte die Antwort zwar 'Ja' sein, aber das Gespräch stände danach still. Gleich einen Tag abmachen und was ich unternehmen wollt, treibt die Sache besser an.

Alles Gute und nur Mut!
Dana