Problem von anonym - 13 Jahre

Ich brauche keine Freunde

Also, was als überschriftlich klingt, ist eigendlich ein recht großes Problem,
ich habe eigendlich probleme wie jeder teenie, schule, eltern, ja, und da kommst, ich streite mic NIcht mit meinen freunden, da ich keine habe!! Ich habe einfach nicht das gefühl freunde zu brauchen, aber ohne freunde hat man eben auch viele probleme. Ich habe einen Sehr guten freund, mehr nicht und der ist genau so einer wie ich, (keine freunde), nun kann man sagen "bemüh dich doch netter zu anderen zu sein" , tja, ich binn nett zu anderen, ich beleidige niemanden, schlage nich, nerv nich - Nun, was diese rede soll?? Ich finde es unnormal - keine freunde, keine kumpels, kein bedürfnes danach, von 'ner freundin will ich garnich reden


danke schomma im vohrraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aber Du hast doch einen sehr guten Freund. Wie ist es mit ihm? Hast Du bei ihm auch das Gefühl, ihn eigentlich nicht zu brauchen?

Kann es sein, dass Du im Umfeld einfach wenig Menschen hast, die Deine Gedanken und Interessen teilen? Reizen Dich z.B. Unternehmungen Deiner Mitschüler nicht, sondern verbringst Du Deine Zeit lieber anders?

Schau hin, was Dir Spaß macht, was Du gerne tun möchtest - bei solchen Aktivitäten lernt man oft Leute kennen, die einem selbst zumindest teilweise ähnlich sind, da man ja eine gemeinsame Interesse schon mal hat.

Und Freundschaften gehören auch zu den Dingen, bei denen es auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt.

Alles Gute!
Dana