Problem von Anonym - 16 Jahre

Was will sie?

Hallo,
ich habe da ein Problem. Neulich so vor 2 Monaten hab ich ein total süßes Mädchen total zufällig kennengelernt. Alles lief super nach 3 Tagen trafen wir uns, wir hatten die selben Interessen und Ansichten. Noch einen Tag später sagte sie mir wie schön sie unser Treffen fand. Doch vom nächsten Tag an war alles anders. Sie war unterkühlt und abweisend. Als ich sie gefragt hab was sie hat meinte sie sie hätte gemerkt dass sie immernoch an einem Typen von früher denken musste und ihr das jetzt klar geworden sei. Soweit so schlecht, doch ich musste schlucken als sie mir eröffnete dass dieser Typ schon vor 4 Monaten mit seiner Familie nach Südafriika ausgewandert war. Sie meinte sie wüsste nich was sie wollte und so ändertte sie ständig ihre haltung während der nächsten wochen. mal wollte sie mich dann wieder nich....also totales chaos. jetzt wo wir uns schon seit 3 wochen nich mehr gesehen haben nimmt auch der sms kontakt immer mehr ab und ich hab das gefühl sie antwortet mir nicht mehr....
ich weiss auch nicht was ich machen soll....wenn ich ihr nich von hier auf da total verfallen wäre würde ich sowas garnicht mehr mitmachen....
habt ihr einen rat??
thx

Anwort von Sabine

Hallo!

Es bringt nichts mit ihr eine Beziehung beginnen zu wollen, wenn sie den Kopf noch gar nicht für Dich frei hat. Im Grunde hat sie richtig gehandelt und es Dir offen und ehrlich gesagt. Klar, tut es weh im ersten Moment, aber stelle Dir mal vor, sie hätte Dich ins offene Messer laufen lassen und Dir nur was vorgemacht. Dich geküsst und dabei an einen anderen gedacht.
Versuche zu akzeptieren, dass ihr Herz noch nicht frei ist. Sie wird einige Zeit brauchen um über ihre verlorene Liebe hinweg zu kommen. Genau wie Du im Moment. Oft hilft es, wenn man versucht, sich in die Situation des anderen zu versetzen um zu verstehen.
Der Abstand von euch beiden tut euch gut und ich denke, ihr solltet jeglichen Kontakt einstellen. Auch keine SMS mehr. Erst wenn sie gar nichts mehr von Dir hört, kann sie wirklich feststellen, ob sie eines Tages anfängt Dich zu vermissen.
Du wirst auch bestimmt einige Zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen, aber im Grunde kannst Du Dich glücklich schätzen, dass sie ehrlich zu Dir ist.
Lass ruhig noch etwas Zeit vergehen und mache Dich selten, denn nur so kannst Du gelten.
Versuche Dich halt ein wenig mit anderen Freudnen abzulenken. Leider gibt es gegen den Liebeskummer kein anderes Mittel.

Lieben Gruß.