Problem von Anonym - 19 Jahre

Religion wechseln

Hallo liebes KuKa-Team

Erstmal danke das es euch gibt, ich finde es echt super was ihr hier macht.

Nun zu mir und meinem Problem.

Ich spiele seit gut einem Jahr mit dem Gedanken meine Religion zu wechseln.
Ich wurde kath. getauft, möchte nun aber zum Evangelischen Glauben übertreten.
Aber ich hab absolut keine Ahnung an wen ich mich da wenden soll und wie das ganze abläuft.
Ich hab bei Google gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden :/
Warum ich wechseln will?
Ich kann mich mit dem Katholischen Glaube einfach nicht Identifizieren.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schonmal

Lieben Gruß

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Deine Frage ist wirklich gut! Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht mal einen Hauch von Ahnung!
Aber wie wäre es denn wenn Du Dich darüber einfach mal direkt in der Kiche informierst!? Da kann Dir auch jeden Fall weitergeholfen werden! Vielleicht besuchst Du einfach mal den nächsten Gottesdienst und sprichst danach mal den dortigen Pfarrer an!
Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein. Bitte habe dafür Verständnis! Ich hänge Dir aber mal noch einen Link an, den Du Dir gern mal bei Gelegenheit durchlesen kannst!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)