Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Freunde

hallo liebes Ku-ka team,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß einfach nicht, wie ich mir neue Freunde schaffen kann. Klar hab ich welche, in der Schule, aber ich bin seit längeren in einem Verein und hab noch nicht so ne richtige Freundin gefunden, mit der ich Spaß haben kann. Alle anderen haben immer einen, mit dem sie reden können oder mit dem sie quatsch machen können. Blos ich nicht. Was soll ich tun. Ich weiß ja das ich schüchtern bin, aber wie kann ich das ändern.
Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man ist nicht auf einmal super mit jemandem befreundet. Das braucht Zeit, man muss sich erst einmal besser kennenlernen.
Ich meine du hast doch Freunde in der Schule, wie wäre es denn wenn du mit ihnen mehr machen würdest? Dann könntest du sie noch besser kennenlernen.

Und ich denke die Leute im Verein sind auch sehr nett, du musst nur versuchen mehr auf sie zuzugehen. Frage sie doch einfach mal was sie nächstes Wochenende vorhaben und ob du nicht mitkommen könntest. Ich wette sie werden nicht nein sagen.
Versuche ihnen entgegen zu kommmen, dann werdet ihr euch auch besser verstehen.

Nur Mut, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße