Problem von Patrick - 20 Jahre

Scheide von Freundin zu eng?

Hallo liebes KuKa-Team !

Da es meine Freundin sehr belastet, dass wir nicht miteinander schlafen können muss ich mich jetzt mal erkundigen :-) Ich habe auch schon euer ganzes forum nach einträgen zu dem gleichen Thema abgesucht und auch vieles gefunden aber bei uns ist das ein klein wenig anderst:

Nämlich wenn ich sie streichle und versuche "nur" einen finger in ihre scheide einzuführen, ist es schon recht eng (an 2 garnicht zu denken). Nach einer Zeit (sie sagt dass es nicht weh tut) spür ich wie sich immer von oben (also wenn sie auf dem rücken liegt) etwas herabsenkt bzw. sie "zu" macht. Feucht genug ist sie auf jeden Fall immer :-)

Jetzt meine Fragen:
- Kann das psychische Ursachen haben, weil ihr (in meinen Augen rücksichtsloser) Ex beim "ersten Mal" gleich komplett ganz "rein" wollte und es ihr natürlich höllische Schmerzen bereitet hat? Kann man sich ja denken, wenn nicht mal ein Finger gut platz hat... oder

- kann das organische Gründe haben? Ist es zum Beispiel denkbar, das irgendetwas extrem geschwollen ist und deswegen den Raum am Eingang der Scheide als auch darin recht eng macht und je nach Erregungsgrad weiter anschwillt? Entschuldigung für die ungeschickte Formulierung aber ich weiß es nicht anderst zu beschreiben.

Sie weigert sich außerdem standhaft mit ihrem Problem einen Frauenarzt aufzusuchen, weil "den ihr Problem nix angehe".
Das von Ihnen empfohlene "Online-Frauenarzt-Forum" hatten wir auch schon durchgestöbert, aber ebenfalls nichts interessantes gefunden.

Falls Sie diese Frage nicht beantworten können, würde ich mich auch über einen Vorschlag freuen, wie ich ihr einen Besuch beim Frauenarzt schmackhaft machen könnte :-) Natürlich ohne sie zu drängen.

Meine Freundin und ich würden uns über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Vielen Dank,
Patrick

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Beide genannten Möglichkeiten können die Ursache sein. Ich weiß nicht, wie schlimm ihre Erfahrungen mit ihrem Ex waren, aber sicherlich könnte dies auch eine Ursache sein und das sie unbewußt "dicht" macht und noch kein richtiges Vertrauen zu Dir hat. Zumal sie Dir auch zugesagt hat "das es ihre Probleme sind". In einer Beziehung sollte man Probleme besprechen können und nicht zuteilen in "meine" und "Deine Probleme". Wenn sie so reagiert, sagt es mir, dass sie noch kein richtiges Vertrauen aufgebaut hat. Vielleicht braucht sie ein wenig länger, wenn sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat, um die Vertrauensbasis aufzubauen.
Natürlich kann es auch ein organisches Problem sein. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass man sie nicht zum Frauenarzt zwingen kann, aber wenn sie die Pille nimmt, dann wird sie eh regelmäßige Untersuchen haben oder zumindest die jährliche Routineuntersucheung (auch Krebsvorsorge). Sollte es dann wirklich ein organisches Problem sein, dann wird ihr Arzt oder Ärztin es feststellen bei der Untersuchung.
Lasst euch viel Zeit für den Sex und geht nur so weit, wie ihr es beide wollt. Das Überschreiten von Grenzen kann auslösen, dass sie sich weiter zurückzieht. Es wäre gut, wenn ihr in eurer Beziehung offen auch über den Sex reden könntet, denn es ist eine Vertrauenssache und nur, wenn man vollstest Vertrauen zueinander hat, kann man auch schönen Sex haben. Je besser man sich kennt, um so schöner kann es werden. Nur, lasst oder nehmt euch auch die Zeit.


Lieben Gruß